Mein Freund schläft zu viel! Ist er krank?
Ich weiß, eigentlich muss man solch eine Frage dem Arzt stellen,aber davor wollte ich mich einfach mal im Internet informieren. Es ist so, mein Freund ist 19 Jahre alt, und sobald er von der Schule kommt (ca.16uhr) schläft er erstmal bis 20uhr, manchmal schläft er sogar bis morgens früh durch. Am Wochenende geht außerdem nichts bis 13 Uhr,manchmal schläft er dann sogar bis 15 Uhr,obwohl er erst um 1 schlafen gegangen ist. Der Körper kann doch nicht so dermaßen erschöpft sein!? Ich habe gehört Jungs in dem Alter sind meistens so erschöpft da sie durch die Veränderung ihres Körpers soviel Energie verbrauchen, aber ich bin mir da nicht so sicher. Hat das vielleicht irgendwelche gesundheitlichen Gründe, dass wenn man einen bestimmten Mangel hat, viel schlaf braucht? Vielleicht hat ja jemand von euch mal das gleiche Problem gehabt, freue mich auf ein Feedback, Danke!
11 Antworten
"nimmt er leicht zu? hat er Haut oder Haarprobleme? schlechte Laune?" - Hallo!? mit 19 sind doch alle Jungs so drauf... Mandelentzündungen lassen nicht auf Probleme mit der Schildrüse schliesen. Wenn Du Dir sorgen machst bitte ihn mit seinem Hausarzt zu sprechen und ein Blutbild machen zu lassen, damit kann er auch die Schildrüsen Homrmone testen lassen um zu sehen ob eine Über- oder Unterfunktion der Schldrüse vorliegt, oder ob er vielleicht Eisenmangel hat. Ich schlafe bis heute gerne lang und viel. Leider fehlt mir inzwischen nur die Zeit fürs geliebte Mittagsschläfchen.
hat er noch andere beschwerden? müdigkeit kann viele ursachen haben.... würde evlt mal die schilddrüse überprüfen lassen... nimmt er leicht zu? hat er haut oder haarprobleme? schlechte laune?
Oh gott ja, alles was du sagst trifft zu, nur leicht, aber es stimmt. Wahrscheinlich ist es echt die Schilddrüse, er ist auch sehr anfällig für Mandelentzündungen..
Hi, war früher auch immer müde.Das lag daran, dass ich Eisenmangel hatte. Ich glaube, die Schilddrüse kann auch für Müdigkeit verantwortlich sein. Aber vielleicht ist er ja auch einfach faul;-)
Also wenn der wirklich immer so lange schläft und erschöpft ist, klingt das gar nicht gut. Evtl. Pfeiffsches Drüsenfieber? Er soll unbedingt zum Arzt.
Ärztliche Diagnosen sollte man dem Fachmann überlassen und nicht die Personen verunsichern mit irgendwelchen Krankheitsangaben.
Weiss net,ich kann dir nur sagen das es bei mir genauso ist. Am Wochenende schlafe ich meist bis 12 Uhr mittags durch und nach der Schule penn ich auch für ca.3 Stunden^^
bin 16
Wenigstens nicht in der Schule, sondern danach. :-)