Meine Mutter ist gegen meinen etwas älteren Freund?
ich (19) bin seit 3 Monaten mit meinem Freund (38) zusammen. Ich habe ihn auch schon meiner Mutter und Großmutter vorgestellt. Sie waren nicht grade begeistert, sie stellten ihm Fragen wieso er sich sowas junges wie mich nehmen würde und wie er sich das alles so vorstellen würde. Mir war das alles so peinlich. Vor ein paar Tagen kam meine Mutter zu mir in mein Zimmer und fragte mich das gleiche und wieso ich nicht einen Jungen Mann in meinen Alter nehmen würde was ich von so einem schon etwas älteren mir verspreche. (Meine Mutter ist jünger als er sie ist 35 sie bekam mich sehr früh). Sie sagte zu mir ob ich ein Vaterkomplex (ich bin ohne Vater aufgewachsen) hätte und das er wohl einige Jahre älter wäre und das er mich ja eh nur zum vorzeigen und für´s Bett haben möchte.
Ich weiß nicht wieso meine Mutter und Großmutter beide so negativ auf ihn reagieren.
ich weiß nicht was ich tun soll.
10 Antworten
Und jetzt nehmen wir mal an, du hättest eine Tochter, und die kommt eines Tages mit einem Mann heim, der älter ist als du.
Begeistert wärest du sicherlich auch nicht.
Und das hat erstmal gar nichts mit dem Mann an sich zu tun, der kann der netteste Mensch der Welt sein.
Er ist ja nicht nur "etwas" alter, er war so alt wie du jetzt bist, als du gerade geboren wurdest.
Was denn nun seine/deine/eure Motive sind, wieso ihr zusammen seit, ist ja einzig und allein eure Sache. Das müsst ihr miteinander ausmachen und das geht niemanden etwas an, auch deine Mutter und Großmutter nicht.
Aber dass die beiden erstmal skeptisch reagieren ist absolut normal.
Wenn du willst, dass sie Vorurteile los werden, dann beweise ihnen mit deinem Freund zusammen, dass er aufrichtige Motive hat.
Ob die Beziehung nun wirklich was langfristiges sein kann...er lebt in einer anderen Welt als du (vom persönlichen Standpunkt her), das werdet ihr auch noch merken.
Ehrlich gesagt, ich hätte auch ein Problem, wenn meine Tochter mit einem Freund kommt, der älter ist als ich. Da muss ich ihr Recht geben. Du scheinst einen Vaterkomplex zu haben. Der Altersunterschied ist in dem Alter schon echt krass.
wieso meine Mutter und Großmutter beide so negativ auf ihn reagieren.
Das musst Du sie schon selbst fragen.
Da Du erwachsen bist, kann es Dir aber auch egal sein.
Mein Schwiegersohn ist auch 14 Jahre älter als meine Tochter.
Etwas älter ist leicht untertrieben, er ist doppelt so alt wie Du. Vaerkomplex kann ich mir schon vorstellen, jedenfalls ist das kein Dauerzustand, Du wirst Dich später nach jüngeren Männern umdrehen, bin ich mir sicher.
Ich bitte Dich etwas älter ?
Wenn Du 38 bist ist er schon fast im Rentenalter......