Meniskusnaht schmerzen nach 9 Wochen?
Guten Mittag euch allen ich hab da mal eine Frage.
ich wurde vor ca. 9 Wochen am Meniskuss Operiert undzwar wurde er am Korbhenkel genäht soweit ich weiß.
die ersten wochen ist alles gut gelaufen, ich hab die schienen regelkonform getragen, hatte bzw habe Physio und schon 2 Kontrolltermine gehabt und alles war Perfekt. Die Bewegung ist sehr gut ich habe keine Hemmung irgendwo im Knie garnichts, auch die Narben sind gut geheilt. Jedoch nach meinem letzten Kontrolltermin, sprich dem 2. hatte ich einmal Physio gehabt und aufeinmal habe ich schmerzen. Ich habe 3 narben am rechten Knie die rechte und mittlere zeigt keine schmerzen oder Probleme auf aber die ganz linke an der seite vom rechten Knie die schmerzt da sitzt auch der Meniskus. Ich habe wenn ich mein Knie beuge und strecke bei der Bewegung schmerzen und zwar ein ziehenden Schmerz. Ist das normal ? Habe auch kein Sport gemacht, mein knie nicht irgendwie krass belastet oder sonstiges. Ich darf aktiv nur bis 45grad beugen und passiv darf man soweit es geht und daran halte ich mich auch dennoch schmerzt es jetzt aufeinmal..
1 Antwort
Ich bin fast ein Jahr Post-Op und habe an manchen Tagen noch immer leichte Schmerzen an der Naht. Gerade am Anfang braucht der Körper sehr lange, bis das Gleichgewicht wieder da ist. Bei mir hat es anfangs so stark im Knie geknackt, dass ich echt dachte, dass es mir gleich auseinander fällt. Das gibt sich aber alles mit der Zeit.
Rechne mal mit Rückschritten und sei nicht enttäuscht. Meist geht es anschließend doppelt so schnell bergauf. Ich glaube nicht, dass es etwas Ernstes ist ;)