Mini cut machen?
Guten Tag,
ich bin M16, 183cm und 74kg und befinde mich seit bereits 2 Monaten im Muskelaufbau. Ich habe überlegt, einen weiteren Monat aufzubauen und dann für 30 Tage einen Mini Cut zu machen, da mein KFA nicht ganz so niedrig ist.
Meine Frage wäre, ob ein Defizit von 1500 Kcal in Ordnung wäre (Im Aufbau esse ich 3000 Kcal), oder besteht die Gefahr, dass ich bei so einem hohen Defizit Muskelmasse verliere? Trainieren würde ich weiterhin in einem 2er Split (Ok/Uk Insgesamt 4x die Woche) und Eiweiß würde ich ungefähr 190g am Tag weiterhin konsumieren.
Wie seht ihr das? Ist die Gefahr groß, dass ich Muskelmasse trotz meines etwas höheren KFA verliere?
LG
3 Antworten
Unnötig.
Nutz die Zeit für den Aufbau.
Ist die Gefahr groß, dass ich Muskelmasse trotz meines etwas höheren KFA verliere?
Du wirst immer Muskelmasse in einer Diät verlieren, es sei denn du hilfst mit Substanzen nach.
Um so größer das Defizit desto mehr wirst du verlieren.
Gruß DayX19
Den wirst du merken.
Okay vielen Dank!
Keine Ursache
Hallo!
Sorry du machst alles falsch.
- Du brauchst keine Diät sondern gutes Training
- Diät geht zuerst an die Muskeln
- Defizit 1500 Kalorien ist Unsinn
- Als Anfänger solltest Du nicht splitten
- Die Zählerei von Kalorien ist für Anfänger meist unnötig
Ich habe bei 1,78 mit 73 kg angefangen - aber schau mal :
https://www.gutefrage.net/frage/wie-bin-ich-gebaut-2#answer-431136217
Viel Erfolg
Das Defizit wäre mir zu hoch. Von Gewicht her find ich es auch noch etwas früh um zu cutten ✌🏻
Auch wenn es nur für 30 Tage ist werde ich viel verlieren? Oder werde ich den Verlust nicht ganz so stark merken?