Mit Nackenschmerzen Sport machen?
Hallo, ich bin 16 und männlich und seit 2 Tagen habe ich Nackenschmerzen. Ich war zwar nicht beim Arzt aber ich fragte meinen Physiotherapeuten (zu dem ich aus einem anderen Grund musste) woher die Nackenschmerzen kommen. Er wusste es gleich: dort wo ich die Schmerzen habe, verläuft ein Muskel der auch in den Rücken verläuft. Und irgendetwas ist mit dem Muskel (keine Ahnung was :D). Er sagte dass die Schmerzen nach ein paar Tagen nachlassen und behandelte auch meinen Nacken. Ich fragte auch ob ich am Sonntag wieder Skifahren kann und der Physiotherapeut meinte dass es gar kein Problem ist. Aber morgen habe ich eine Fußballhallenturnier. Ich habe vergessen zu fragen ob ich da auch spielen kann mit Nackenschmerzen. Was meint ihr?
3 Antworten
Hallo! Ich würde unbedingt zuerst einen Arzt fragen, Du brauchst eine sichere Diagnose.
Eine Ferndiagnose wäre unseriös. Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Man sollte da vorsichtig sein - und nicht mit Schmerzen trainieren.
Ich wünsche Dir alles Gute
Verspannte Muskeln lockern sich häufig, wenn man Sport macht. Achte sehr genau auf Deinen Körper. Gönne Dir heute Abend noch Wärme, z.B. Nackenkissen (Kirschkern ect.), Rotlichtlampe oder Wärmeflasche. Solltest Du beim Turnier aber merken, dass die Schmerzen überhaupt schlimmer sind, dann bricht ab! Kälte beim Skifahren ist generell "Gift" für Muskelverspannungen. Also immer in Bewegung bleiben!
Du solltest zuerst heraus bekommen was dir gut tut, Wärme oder Kälte. Wenn es eine Entzündung im Körper ist bewirkt Wärme gerade das Gegenteil und kann ganz gefährlich sein.