Muss ich besorgt sein (Tumor?)?
Also mir ist schon etwas länger jetzt aufgefallen dass ich eine dicke rötung unter der haut habe, aber am anfang habe ich mir erstmal keine gedanken drüber gemacht da ich dachte es würde nach paar
Wochen weg gehen, aber heute ist mir aufgefallen diese rötung ein wenig zu hinterfragen und kam laut google auf ergebnisse wie „Tumor“ „Knoten“ und und und, was mich aber am meisten verstört hat ist „Tumor“. Um die rötung grob zu beschrieben, es ist etwas dicker, fühlt sich an wie ein knoten und schmerzt etwas wenn man drauf drückt. Ich will keinen ärztlichen rat, nur wissen ob jemand hier vielleicht erfahrungen damit gemacht hat und mir genaueres darüber sagen kann.
7 Antworten
Das ist definitiv ein Tumor.
Allerdings beschreibt "Tumor" nur eine Schwellung ohne darauf einzugehen, woher diese Schwellung kommt und ob das was gutartiges oder bösartiges ist. Es ist der medizinische Fachbegriff.
Eine Beule am Kopf ist auch ein Tumor.
Deshalb hat Google das ausgespuckt. Du solltest die Googlerei in medizinischem Kontext einfach lassen. Laien können die ganzen Infos eh nicht zuordnen und verstehen fast alles falsch. Kaum eine Laiendiagnose ist korrekt.
Das wirkt auf mich völlig harmlos. Warte mal 2-3 Wochen. Meistens ist das darunterliegende Material dann abgebaut. Wahrscheinlich war da eine kleine Entzündung.
einen Monat lang frisch ausgepressten Zitronen jede Nacht auf die Hautstellen einwirken lassen und deine Haut beruhigt sich wieder.
Das Wort "Tumor" wird für alles Knubbelige verwandt. Sie können gutartig oder bösartig sein.
Vielleicht solltest Du mal zu einem Arzt aus Fleisch und Blut gehen, am besten zu einem Dermatologen. Der kann Dir das dann genau sagen und auch, ob es entfernt werden muss oder nicht.
Mein Arzt sagte mal zu mir: das googlen von Krankheiten oder Symptomen ist Kontra-produktiv. Auf mich wirkt es auf den ersten Blick wie ein Abszess.
Wenn es in 2 Wochen nicht weg ist, würde ich einen Arzt befragen.
Hatte auch schon ähnliche bakterielle Entzündungen. Mein Arzt flippt schon völlig aus schon wenn er nur was googeln hört. Mach Dich am besten nicht verrückt und wenns nach zwei bis drei Wochen noch nicht verschwunden ist kannst Du immer noch zum Arzt - und erzähle ihm dann bloss nichts von Doktor Google.