Muss ich nur bei Blinddarm-Verdacht ins Krankenhaus?
Hallo :)
Ich hab eine dringende Frage und zwar habe ich richtige dolle Bauchschmerzen, heute Nacht waren sie im Berreich des Bauchnabels und oberhalb des Bauches, jetzt wandern sie von Stunde zu Stunde im Tiefer nach rechts unten (da wo der Blinddarm sitzt). Anzeichen sprechen viel für eine Blinddarmentzündung. Morgen geh ich sofort zum Arzt. Nur wollte ich noch Fragen, wenn mein Hausarzt sagt es 'könnte' der Blinddarm sein; schickt er mich dann weiter ans Krankenhaus, oder soll ich dann wieder nach Hause? Und wenn ich dann im Krankenhaus bin und die auch nicht genau sagen können ob es der Blinddarm ist oder nicht, muss ich dann da bleiben? o.O
Ich bin dankbar, für jede Antwort!
7 Antworten
Das klingt wirklich sehr nach Blinddarmentzündung, Du solltest es ernst nehmen!
Ich würde an deiner Stelle auch nicht bis morgen warten. Wenn Du erst einen Durchbruch hast, wird die Narbe größer und Du liegst mindestens 10 Tage im Krankenhaus. Und Du hast extreme Schmerzen.
Dein Hausarzt wird Dich sowieso dort hinschicken. Im Krankenhaus können sie Dir definitiv sagen, ob es der Blinddarm ist, die schauen mittels Ultraschall nach.
Danke für die Auszeichnung!
Bitte fahr ins Krankenhaus! Mein Sohn hat sich letztens die Osterferien versaut, weil er nichts gesagt hat. Dann hatte er nicht nur einen Durchbruch, sondern auch 'ne Bauchfellentzündung. Das kann man sich echt ersparen!
Ich wünsch Dir gute Besserung!
@swatkatten: Das bezog sich auch auf den Blinddarmdurchbruch. Wir hatten den Fall vor 3 Wochen erst in der Familie und unser Krankenhaus ist top ausgestattet.
Wenn allerdings der Bauchraum gespült werden muss (wie im Fall eines Durchbruchs), muss eine größere Öffnung geschaffen werden. Dann reichen auch 4-5 Tage nicht.
Bei einer ganz normalen Blinddarm-OP hast Du natürlich recht. Die wird endoskpisch vorgenommen und verheilt dementsprechend schneller.
Wenn Dir jetzt noch schlecht ist und Du Dich übergeben mußt, dann ist der Verdacht einer Bliddarmentzündung gegeben, dann wird es höchste Zeit, ins KH zu fahren. Außerdem muß da noch der 'Loslaßschmerz' sein, also eine Person (oder der Arzt) drückt mit drei oder vier Fingern in den Bereich des Blinddarmes in die Bauchdecke hinein. Wenn sich beim schnellen zurückziehen der Finger ein Schmerz einstellt, ist es eine Blinddarmentzündung. Ihn beiden Fällen sofort ins Krankenhaus! Ein Bilddarmdurchbruch kann tödlich enden!
Danke an alle :) Ich lieg jetzt im Krankenhaus und morgen kommt der Blinddarm sofort raus, war also wirklich Blinddarmentzündung, ich werde vorraussichtlich Montag entlassen, wenn alles gut klappt ;) Zum Glück habe ich nicht ganz so viel langeweile, wenn man einen internetstick hat :P
machts gut, Lea!
blinddarmverdacht ist gut, jeder hat nen blinddarm und muss deshalb nicht ins krankenhaus, aber wenn du verdacht auf eine entzündung hast, solltest du dich gut kontrollieren lassen.
hört sich für mich eher nach verstopfung an, aber agal.
wenn du verdacht auf eine blinddarmentzündung hast schreibt dir dein doc ne überweisung ins krankenhaus. die machen in der notaufnahme dann einige untersuchungen und werden dich wahrscheinlich stationär aufnehmen. dann gibts je nach krankenhaus entweder abführmittel, einlauf oder beides. dann kriegt man natürlich nix zu essen, weil man ja jederzeit operiert werden könnte, aber wenn man ne nette schwester bekommt kann man schon mal tee bekommen (sonst gibts nur wasser).
wenn sich bis zum nächsten tag nix verbessert oder verschlechter hat gibts nochmal ultraschall, und wenn der blinddarm unauffällig ist kannst du heim =)
alle gute
Die Ärztin wird dich sicher abtasten-besteht Blinddarmentzündungsverdacht bekommst du sicher ne Überweisung ins Krankenhaus, weil das ja sehr schlimm enden kann...die Ärzte im Krankenhaus spätestens wissen dann, ob es der Blinddarm ist oder nicht, da kannst du dir sehr sicher sein.
Bei den heutigen Operationstechniken liegt man nur noch 4-5 Tage im KH! Kommt natürlich auf die Klinik an, nicht alle verfügen über modernste Techniken...
Die obligatorische Narbe gehört auch der Vergangenheit an.