Nach einer Frenulotomie zu einem anderen Arzt?
Hallo zusammen,
ich hatte vor einer Woche eine Frenulotomie bei einem niedergelassenen Urologen. Da das dort alles husch husch ging, ich mich da nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt habe und generell auch der Arzt sich einiges geleistet hat, was ich nicht in Ordnung fand (z.B. die Operation durchgeführt hat, ohne dass die Betäubung gewirkt hat), wollte ich für die Nachsorge bzw. auch um einfach jemand anderes auf den Heilungsverlauf und das bisherige Ergebnis drauf schauen zu lassen, einen anderen Urologen aufsuchen (außerdem ist die Anfahrt zum Arzt, bei dem ich die OP hatte echt lang).
Meine Frage nun: kann ich das überhaupt? Damit meine ich einen anderen niedergelassenen Urologen oder einen im Krankenhaus aufzusuchen? Ich bin gesetzlich krankenversichert. Ich meine mal von einer Zweitmeinungs-Regelung gehört zu haben. Spricht da generell etwas dagegen?
Grüße und Danke im Voraus für jede Antwort!
2 Antworten
Du kannst immer zu allen Ärzten gehen vorausgesetzt die haben ne kassenzulassung, was im Prinzip sogut wie alle Ärzte haben
Da es nach https://www.kbv.de/tools/ebm/html/31102_2902498812699477614208.html noch Gebührenziffern für eine Nachbehandlung gibt, könnte das möglich sein. Ich kenne mich aber nicht wirklich aus.
Ruf einfach mal in einer Praxis an und frage nach.