Nach jeden Tief kommt ein Hoch trifft das immer zu?

5 Antworten

Na wenn es einfach nicht mehr schlimmer werden kann, kann es ja nur besser werden. :-)

Trotzdem habe ich Hoffnung und die Hoffnung stirbt zuletzt..

Das ist toll. Ich verstehe vollkommen, wenn man in einem Loch irgendwann hoffnungslos wird und nicht mehr glaubt, dass es besser wird, aber irgendwann kommt die Besserung ganz plötzlich und Dich überkommt große Erleichterung. Das ist ein wunderschönes Gefühl.

Die letzten Jahre war es immer so dass nach dem Tief immer was schönes passierte doch dieses Mal wohl nicht.

Wohl nicht? Warum? Wenn es die letzten Male so war, dann wird es dieses Mal auch so sein. Gerade bei psychischen Tiefs neigt man dazu zu meinen, nicht mehr heraus zu kommen, aber diese Annahme ist unbegründet.

Es wird besser. Diese Erfahrung machen selbst Menschen, die von einem grausamen Tief in ein unglaubliches Hoch steigen - nämlich Betroffene einer bipolaren Störung. Verliere die Hoffnung nicht, aber das scheint bei Dir ja glücklicherweise ohnehin nicht der Fall zu sein.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich bald wieder eine schöne Zeit.

In einem Tief kann man auch steckenbleiben, wenn man selbst nicht bereit ist, etwas zu ändern. Man kann sein Leben durch Eigeninitiative auch positiv beeinflussen und ein Hoch herbeiführen.

Ja? Natürlich kommt irgendwann wieder ein Hoch dann wieder ein Tief und wieder ein Hoch. Was soll sonst passieren außer das man in sein Grab kommt.

Naja... das ist zwingend logisch. 

Bei einem Fall von Tief und Hoch, muss es abwechselnd von Statten gehen. Allerdings kann ein Tief auch lang andauern. Danach kommt aber mit Sicherheit wieder ein Hoch. Wenn auch nicht ein großes, oder langes. Aber es kommt. 

In welchem Zusammenhang? Mit einer psychischen Krankheit?

C0r3bl00d  01.10.2017, 13:30

Nein! Wetter natürlich

Leseratte87  01.10.2017, 14:21
@C0r3bl00d

Tut mir leid, dass ich Nachfrage. Es gibt verschieden Hochs und Tiefs, und nicht alle haben mit dem Menschen zu tun. 

Bei mir wechselt es jeden Tag, aber das ist bei meiner Erkrankung normal.