Nägel wachsen hässlich nach,bei Nagelpilz?
Zu aller erst. Es kann jeden Treffen. Und meine Fußhygiene hab ich nicht vernachlässigt. Aber zum Text; Wer schon bei der Überschrift nen Würgereflex hatte,muss ja nicht weiter lesen. Wer es doch tut,Pech ^^
Eigentlich dachte ich immer,dass ich nicht so schnell an Infektionen gerate..falsch gedacht. Plötzlich hatte ich Nagelpilz. Aber an den Füßen. Ich liebe Sport. Deswegen muss joggen sein und Schwimmen ebenfalls. Dachte,dass es an der Fußhygiene liegt,dass meine Zehennägel plötzlich so aussehen. War beim Arzt und hab nen Lack bekommen. Sollte wegen der Probe anrufen. Aber bin weg und kann nicht anrufen außerhalb. Bzw auf Grund höherer Kosten. Es ist vielleicht besser geworden und heilt,aber nicht schön.
Die Ärztin meinte,dass es ein Vierteljahr bis 1 Jahr dauern kann. Hab auch gehört,dass es 2 Jahre dauern kann. Meinen Sport lasse ich nicht sausen. Ist übrigens nicht ansteckend. Einschränkungen habe ich nicht durch meine Zehen. Aber trau mich nicht mehr Barfuß irgendwo zu laufen.
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht ? Wenn man die Nägel zieht,dann wachsen sie auch nicht unbedingt besser nach,hab ich gelesen. Finde es als Schönheitsmakel. Und kann ja nicht im Sommer mit Schuhen rumlaufen u Nagellack soll ich erstmal nicht drauf machen,logischerweise.
Hm..zuhause sieht's ja eh keiner oder juckt keinen,wenn ich in flip flops rumlaufe . Wäre dankbar für Erfahrungen oder eventuelle Tipps. :-)
2 Antworten
In der Apotheke gibt es Set, BATRAFEN gegen Nagelpilz. Das enthält auch kleine 1x Feilen, dies ist ganz wichtig, dass die Pilzsporen nicht wieder zurück übertragen werden.
In der Gebrauchsanweisung steht drinnen, wie du vorgehen sollst.
Nur ein Lack alleine ist zu wenig.
Wenn du dzt. den Nagelpilz hast, ist er bis zum Sommer schon ein gutes Stück rausgewachsen.
Und wenn du dann im Sommer 1x über den Pilzlack Nagellack drüber aufträgst, ist es halb so wild. Du sollst nur nicht permanent lackierte Zehennägel während des Befalls haben.
Dass es dich stört, verstehe ich voll, aber durch das Abfeilen ist es wirklich bald besser!
Du musst deshalb auch nicht auf deinen Sport verzichten, davon wird der Nagelpilz weder schlimmer noch besser. Versuche Strümpfe/Socken möglichst aus Baumwolle zu tragen, bzw, wasche auch die Nylon Strumpfhosen mit mind. 40 Grad.
Es gibt ganz gewöhnliche Desinfektion Sprays (Drogerie Markt), die sprühe mal ein wenig in deine Schuhe.
Beim Schwimmen sprühe mit einem geeigneten Präparat deine Füße ein.
Den Nagel ziehen bringt sich gar nichts. Du musst den Pilz nur bekämpfen. Ziehst du den Nagel, kannst du mal ein halbes Jahr in fast gar keinen Schuh rein.
Ein (Nagel) Pilz siedelt sich dort an, wo es feucht und dunkel ist.
Und ist irgendwo ein "Leck" im Immunsystem, "jubelt" er erst recht und nistet sich ein.
Da kannst du noch so sauber sein, daran liegt es nicht!
Als erstes, Nagelpilz hat absolut nichts mit mangelnder Fußhygiene zu tun. Da brauchst du dir also keinen Kopf drum zu machen. Aber ich glaube das ist mittlerweile wohl auch bei den blödesten angekommen.
Trag immer schön den Lack auf, und vielleicht kannst du die nachwachsende Nägel etwas mit Feile und Schere bearbeiten. Bis die Nägel richtig schön nachgewachsen sind kann es sehr lange dauern. Da musst du ganz ganz viel Geduld aufbringen. Vielleicht kannst du ja auch zwischenzeitlich mal zu einer Podologin gehen, die kann dir die Nägel auch noch etwas schön richten.
Aber wie gesagt, sowas kann verdammt lange dauern bis sich der Nagel wieder erholt hat.
Und nicht vergessen in der Umkleide ect.immer schön Badeschuhe tragen.