Frische Nippelpiercings zu kurz was tun?
Hey Leute,
ich habe jetzt seit fast zwei Tagen Nippel Piercings allerdings sind sie links und rechts sehr eng und die Kugeln drücken auch ein wenig in die Haut rein. Ich könnte sie wahrscheinlich nicht einmal hin und her schieben wenn ich das machen wollte. Im Moment tun meine Nippel noch sehr weh und alles ist empfindlich ich habe allerdings Angst dass Blut und Wundsekret gar nicht abfließen kann. Ich hätte auch längere Piercing Stäbe da aber ich denke mal nicht dass ich jetzt in den ersten paar Tagen direkt das Piercing wechseln kann oder sollte. Ich hatte überlegt ob ich jetzt vielleicht eine Woche warte und danach längere Piercings rein tue aber ich bin mir wirklich sehr unsicher... Was soll ich jetzt tun?
3 Antworten
Wo hast du dir denn im Lockdown sowas machen lassen ;)?
Zu eng ist richtig schlecht. Dort sollte was längeres rein
Da derzeit ja alle Studios geschlossen haben muß man damit rechnen, daß ein nicht professioneller Piercer auch keine gute Arbeit leistet - oder haste dir die selbst gestochen?
Zu kurze Stäbe können zu Wundwasserstau und somit zu ernsten Entzündungen führen - aber man kann die nach nur zwei Tagen auch nicht einfach austauschen. Eine Woche abwarten kann allerdings auch schon zu spät sein...
Wer auch immer das fabriziert hat sollte es auch auswechseln - falls der dann weiß wie man das macht - damit die Löcher nicht schneller zugehen als man es auswechseln kann...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.
Hi,
einfach mal abwarten. Direkt nach dem Stechen eines Piercings schwillt das Gewebe um die Einstichstelle erstmal an. Das legt sich dann nach ein paar Tagen und dann passt die Läge auch wieder.
im Zweifel natürlich den Piercer deines Vertrauens nochmal ansprechen ;) die sollten sich ja auskennen.
Okay danke dann werde ich wohl erstmal warten und schauen :)