Noch eine Chance ex-Freundin ?
Hallo allerseits, meine Freundin ist mir am Januar fremdgeküsst, nach wenigen Monaten Beziehung. Es folgten viele Diskussionen und schlaflose Nächte, bis ich ihr verzeihen konnte. Gestern habe ich erfahren, dass sie noch sehr an ihrem ex Freund hängt. So stark, dass sie jede Nacht von ihm träumt.
Sie hat mir Anfang in der Beziehung, alles erzählt gehabt was Sache ist und, dass sie noch von ihm träumt doch danach nicht mehr. Ich dachte es hat aufgehört, aber sie wollte mich nur nicht weiter verletzen.
große rede kurzer Sinn gestern hatte ich ihr Handy in der Hand da habe ich gesehen, dass sie mit Freundinnen über ihn schreibt und dennen erzählt, wie sehr sie ihn doch vermisst und warum, der Traum nicht einfach real sein kann.
Der ausschlaggebende Punkt warum ich Schluss gemacht habe ist, dass sie ihm geschrieben hat.
Sie hat ihm erzählt dass sie von ihm träumt, wie er sie vergessen konnte...
darauf hin meinte er, er habe sie nie vergessen. Sie war so glücklich, dass sie Audios an ihren Freundinnen sendete und vor glück explodierte indem sie erzählt dass er geschrieben hat sofort geantwortet und und und...
das alles ist ca vor 5 Tagen passiert.
Meine ex Freundin wollte sich mit ihm treffen um sich aussprechen für eine richtige Bestätigung, das sagt sie aber dass sie sich dann so über eine naricht von ihm freut, ist ja paradox.
zu uns wir hatten Streit Phasen ja aber wir haben uns immer glücklich geschätzt. In der Beziehung war ich unter anderem der am meisten durch diversen Problemen gelitten hat meistens auch durch sie ausgelöst (unbewusst) .
Manchmal spürte ich ein Berg von Liebe von ihr aber manchmal auch gar nichts. Ich war in der Zeit für sie da, wo keiner für sie da war. Sie schätzte mich wirklich sehr als ich gestern Schluss gemacht habe, hat sie sehr geweint und konnte auch net mehr aufhören bis ich dann aufgelegt habe .
Sie hat gemeint, dass es wirklich nichts sei mit ihren ex. Es diente lediglich, nur dazu um Klarheit zu erlangen aber die Audios die sie ihren Freundinnen geschickt hat zeigen ja eigentlich das komplette Gegenteil.
ich bin am Boden zerstört. Sie ist meine erste richtige Liebe ich habe sie ohne Bedingungen geliebt.Damit ihr das ihr nicht falsch versteht, es war nicht einseitig die Gefühle kammen aus beiden Seiten. Manchmal blickten wir uns tief in die Augen, und spürten die Welt.
Ich bin mir sicher, dass alles andere auch immer echt war. Beim kuscheln zum Beispiel sind von beiden Seiten, eine ziemliche Wärme gekommen. Man könnte meinen, wenn ich bei ihr war hat sie alles vergessen «alles drehte sich um mich».Sobald ich nicht da war dachte sie Warscheinlich an ihren ex.
bitte um Hilfe oder Meinungen danke.
12 Antworten
cit " ich habe sie ohne Bedingungen geliebt"
Wirklich? Und die Bedingung mit wem sie schreiben darf und woran sie denken darf, zählt wohl nicht?
Ob Eure Beziehung eine Chance hat, ob sie bereit ist, für eine neue Beziehung, das vermag ich nicht zu sagen.
Was jedoch Dich betrifft: Keiner fordert, dass Du Dich freust, wenn sie an einen anderen denkt. Noch weniger Freude macht Fremd-Küssen. Es ist logisch, dass Ihr deshalb Ärger habt.
doch dann auch "ist das alles"?! Denkst Du, es gibt 2 Menschen, die sich treffen, sich für einander entscheiden und dann nie, nie, nie wieder einen anderen möglichen Partner im Kopf haben vor der Goldenen Hochzeit?
Wenn Du sie liebst und die Beziehung eine Chance hätte, Hand aufs Herz:
Stell' Dich nicht so an.
Ich war einmal in einer ähnlichen Situation, nur dass ich mich wie deine Freundin verhalten habe. Zu dem Zeitpunkt war ich einfach toxisch und wusste nicht wirklich, was ich wollte. An deiner Stelle würde ich es lassen. Tu dir selbst den Gefallen. Es muss ja nicht für immer sein, aber man merkt doch, dass sie nicht bereit für etwas Neues ist.
Es war richtig, sich zu trennen. Sie ist offensichtlich noch nicht über ihren ex hinweg und dann ist man noch nicht bereit für eine neue Beziehung.
Ich würde es auch bleiben lassen. Solche On-Off Beziehungen machen dich auf Dauer nur kaputt. Entweder sie liebt dich (und nur dich) oder sie hat noch Gefühle für ihren Ex. Und da du ihr ja anscheinend schon einmal eine zweite Chance gegeben hast, ist diese Karte jetzt auch vom Tisch. Wie gesagt, EINE zweite Chance sollte jeder bekommen, aber danach wäre für mich Ende der Fahnenstange und das scheint ja hier der Fall zu sein.
Deine Freundin würde sich ein Comeback mit ihrem ex sehr wünschen. Wenn es dazu käme, würde sie dich wahrscheinlich ohne zu zögern verlassen. Keine Frage, sie schätzt dich und hat dich mit Sicherheit auch lieb. Aber ihr Herz gehört ihrem ex. Tut mir wirklich leid dir das zu antworten. Aber du solltest den Tatsachen ins Auge sehen. Eurer Beziehung fehlt die feste Basis. Es kann nicht funktionieren, wenn einer der partner noch dem ex hinterher jammert. Beende es. Auch wenn es dir jetzt das Herz bricht. Du hast eine Freundin verdient die ausschließlich nur dich liebt. Niemand hat es verdient, nur nicht verlassen zu werden, weil der ex des partners die Beziehung nicht mehr möchte. Alles gute für dich.