Ohren anlegen übernimmt die Krankenkasse (bkk),
Hi ich bin 16 Jahre alt Und wollte fragen ob die Krankenkasse eine ohrenkoriktur zahlt . Ich habe häufig gehört man müsste schwere psychische Probleme haben, dann wird es vielleicht von der Kasse übernommen,aber keiner war sich wirklich sicher. Mein Problem ist als junge das ich häufig von irgendwelchen Typ blöd angemacht werde und nicht vernünftig in den Spiegel schaue deshalb benutze ich meine ganze Frust fürs bodybuilding um die Leute dafür fertig zu machen. Übrigens ist das nur ein Grund von vielen. Jetzt brauch ich Rat ob das für eine therapie oder eine op reicht .
5 Antworten
ruf die kasse an, aber ich bezweifele das die das übernehmen da das ja eine schönheitskorrektur ist und für die gesundheit nicht wichtig. kommt aber auch auf deine versicherung an.
nutz deine ganze energie zum geld verdienen das du es die selber finanzieren kannst ... kasse zahlt das nicht kannst vergessen, am besten akzeptier dich wie du bist...oder lass es kaschieren durch lange haare andere frisur..mfg
Ich denke, kosmetische Eingriffe werden eher nicht übernommen. So lange du damit nicht schlechter hörst und dadurch deine Lebensqualität eingeschränkt wird, wird wohl nichts bezahlt werden.
Vermutlich. Außer er macht denen plausibel, dass er unter psychischen Problemen durch die massive Lärmeinwirkung aufgrund vergrößerter Ohrmuscheln leidet. Dann wäre es wieder ein Nachteil.
Am besten du fragst bei deiner Krankenkasse nach, ich hab mal im Fernsehen gesehen das ein Mädchen (18) von der Krankenkasse die Brüste bezahlt bekommen hat.
Ich denke aber schon das die das übernehmen.
Ein Anruf bei der Kasse und du weißt es ! Toll oder?
dadurch hört er eher besser