Bezahlt Audi BKK mein Fitnessstudio?
Hallo,
ich habe mich vor kurzem im Fitnessstudio angemeldet. Ich wollte nach der Schwangerschaft meine alte Figur wieder erreichen und auch fit bleiben. Außerdem habe ich mega Rücken -und Nackenschmerzen, was dort auch "behoben" werden soll.
Jetzt wollte ich wissen, ob meine Krankenkasse das vielleicht übernimmt? Oder zu mindestens einen Teil davon?
Es kostet 54,80 im Monat (bodybalance) und die Anmeldegebühr beträgt 78 Euro.
Danke für eure Antworten.
5 Antworten
Hi, auch wenn man verärgert ist, sollte man immer dir Form wahren.
Also, ich habe vor einiger Zeit bei meiner Krankenkasse über meinen Arzt Reha-Sport beantragt. Das geht problemlois nach einer Operation, wie bei mir, aber auch sicher nach einer Geburt. Ich musste sogar zwischendurch wegen einer erneuten Operation den Reha-Sport unterbrechen, konnte aber danach problemlos weiter trainieren, die Krankenkasse zahlte das Training weiterhin. Frage einfach einmal bei deiner KK nach.
Frag deine Kasse, da kann ich allen anderen nur zustimmen. Das einzige was ich dazu hinzuzufügen hätte... arbeitest du vielleicht bei VW? Die sind ja nämlich auch in der KK... gehört ja dazu. Ich weiß von VW, dass die Mitarbeiter dort kostenfrei das Hauseigene Studio besuchen dürfen.... insofern das also auf dich zutrifft. Ansonsten guck vllt mal bei deren Website nach oder so?
Nein, generell dürfen Krankenkassen ein Fitnessstudio nicht bezahlen, egal um was es geht. Das wird gesetzlich ausgeschlossen.
Es gibt aber Alternativen, z.B. Rückenschulen, Reha-Sport usw. welches die Kassen übernehmen können... aber ein normales Fitnessstudio ist nicht drin, bei keiner GKV (arbeite selber bei einer ^^).
Wie wäre es, bei Audi BKK anzurufen? Woher sollen wir Deinen Vertrag kennen?
So charmanten Menschen wie Dir antwortet jeder gern. Auch wenn man bei der Audi BKK ist, gibt es dort ja mehr als einen TArif.
Ist es deswegen trotzdem verboten Erfahrungen von anderen zu wissen? ;)
Diese Frage ist jetzt schon älter.. aber ich bin eben hier drauf gestoßen, ich bin auch bei der Audi BKK und habe mich genau so wie du gefragt ob die das übernehmen oder wenigstens einen teil. Was ist dabei raus gekommen? LG
Bezahlt Audi BKK mein Fitnessstudio?
Ich hoffe, NEIN.
wieso das denn?
Selbstverständlich werde ich dort anrufen! Ich verstehe hier einige einfach NICHT, beantwortet ihr die Fragen mit so SINNLOSEN Antworten nur, um Punkte einzusacken oder was?! Man stellt Fragen mit der "Hoffnung" das jemand, der bei der selben KK ist, vielleicht mehr darüber weiß! Ich wollte es genau HIER UND JETZT wissen und das interessiert keinen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten. Mein Gott. Echt armselige Menschen gibt es hier. Wenn ihr keine vernünftige Antwort geben könnt dann lasst es sein. Ich weiß auch, dass man dort anrufen kann.