Ohrfeige verpasst, was tun?
Hallo zusammen.Ich habe eine Schwester, sie ist bald 19 Jahre alt, hat aber ein Hirn wie 10 Jährigen. Letzte Nacht ist sie so ausgerastet, weil sie nicht schlafen kann. Dies passierte sehr oft. Wie immer habe ich ruhig auf sie eingeredet. Doch dann blockte sie. Irgendwann hat sie so laut geschrien, dass mir wahrscheinlich die Sicherung durchgebrannt ist und ich habe meiner Schwester eine Ohrfeige verpasst. Sie war dann plötzlich still. Dann schrie sie wieder. Also ging ich zu meinen Vater und er konnte sie so einigen Massen beruhigen, dass sie nicht mehr schrie. Ihr müsst wissen normalerweise schreit sie auch nicht wenn sie wach ist, sondern weckt mich einfach. Dass ich eine Ohrfeige gegeben habe, ist mir selbst neu, denn ich mache das sonst nie! Dies ist nicht meine Art. Was soll ich tun?
7 Antworten
Deine Schwester ist psychisch labil oder vielleicht sogar sehr krank. Man weiß es nicht genau weil du es in der Frage nicht richtig beschrieben hast.
Auf jeden Fall kann dein Verhalten die Situation deiner Schwester sehr verschlimmern.
Da du erst 16 bist und deine Schwester schon 18, sollten deine Eltern deiner Schwester eine Wohnung suchen. Auf Dauer wird das so nicht gut gehen und da wäre es besser wenn du ihre Situation nicht noch schlimmer machst als sie schon ist.
Ich meine damit, dass ihre psychischen Probleme noch schlimmer werden..
Aha okay. Das ist natürlich klar. Immerhin kann sie auch total nett sein.
Vielleicht bekommt ihr beide die Einsicht, dass ihr ubberreagiet habt und vertragt euch wieder. Auch wenn das jetzt nicht so gut klingt aber manchmal brauchen manche Leute eine kleine Ohrfeige um wieder zur bessinnung zu kommen.
Liegt bestimmt an persönlichen Problemen bei ihr. Dann würde ich auf ignorieren raten. Meistens kommen die Leute dann von selbst, wenn sie jemanden zum reden brauchen und den brauchen sie.
Das Problem bei dieser Sache ist, sie lässt sich nicht mit sich reden.
Das Verhalten deiner Schwester ist echt merkwürdig. Ein 19jähriges Mädchen schreit doch nachts nicht los, nur weil es nicht mehr schlafen kann!!! Ihr Verhalten ist ja wie ein Kleinkind.
Natürlich hast du falsch reagiert, aber dir ist die Sicherung durchgebrannt. Entschuldige dich bei ihr. Dein Vater und du müsst schauen, dass deine Schwester Hilfe bekommt, vlt. psychologische.
Wie oben beschrieben ist sie im Kopf wie ein 10 Jähriges Mädchen. Und entschuldigt habe ich mich schon. Meine Schwester geht schon zu einem Psychiater. Und sieht alle Probleme an. Manchmal gibt es Momente, da ist sie wie eine Erwachsene Frau. Aber im Größtenteils ist sie wie ein kleines Kind.
Das tut mir leid, aber in diesem Fall, solltest du auf sie etwas mehr eingehen und sie so akzeptieren wie sie ist.
Kannst ihr ja genau das erklären, also dass du gehandelt hast bevor du gedacht hast, und dass es dir leidtut.
ok dann musst du wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben
Hab ich irgendwie trotzdem.
dann rede mit deinen Eltern oder irgendjemanden darüber damit du dein schlechtes Gewissen nicht für dich behältst.
Ich habe es meinen Vater erzählt.
Hab ich schon versucht, sie hat es immer noch nicht verstanden.
Wie wäre es einer Entschuldigung?
Da sollte man von selbst drauf kommen...
Ich habe mich natürlich entschuldigt. Und das mehrmals. Da bin ich selbst darauf gekommen.
Immerhin.
Was meinst du mit schlimmer machen?