Tochter während psychotischen Schub ins Ausland abgehauen und dort Asylantrag gestellt! Zurückholen möglich?
Geht um die Tochter von Nachbarn. Die ist schon 21 und durfte vor einem Jahr in eine eigene Wohnung ziehen. Meine Nachbarn haben eine Vollmacht und wurden gleichzeitig auch vom Gericht zu den rechtlichen Betreuern bestimmt, denn die Tochter hat Schizophrenie/Psychose und kann sich um nichts selber kümmern.
Die haben ein relativ schlechtes verhältnis(leben alle von Hartz4) , immer wieder streit. Die Eltern erlauben ihr nichts und geben die Betreuung nicht auf. Sie wird gegen ihren willen betreut.
Als die letzte Woche einen heftigen Streit hatten, ist die 21 jährige Tochter nach England ausgeflogen. Sie hat dort einen Asylantrag gestelt. Darf jetzt das Land so lange nicht verlassen bis der Antrag bearbeitet wurde (kann 1 JAhr dauern).
Haben meine nachbarn als ihre eltern da irgendwelche möglichkeiten? Können sie sie wieder zurückholen?
4 Antworten
Warum sollten Sie sie wiederholen? Sie können sich die Pflege eh nicht leisten. Also, warum sollte sie nicht probieren Asyl zu beantragen. Dann kommt sie gratis zurück geflogen.
Ne, die Chancen sind ziemlich klein bis gar nicht vorhanden. Aber wieso sollte es in deinem Interesse liegen, dass die Großeltern und Eltern die Tochter zurückholen?
Wie ich aus deiner Frage entnehmen konnte, war sie bei denen ja quasi eine Gefangene und hat sich mit denen ja auch nicht verstanden.. Ich würde der Tochter diese neu erlangte Freiheit mal gönnen, wer weiß, ihre Psyche mag sich jetzt vielleicht verbessern.
Man muss sich auch die Frage stellen, warum es ihr den scheinbar so schlecht ging. Och kann mir kaum vorstellen, dass diese ganzen Streitereien mit den Eltern bei ihrer Schizophrenie geholfen haben..
Der Asylantrag wird wohl abgelehnt werden , weil es keinen Grund für Asyl gibt.
Der Grund muss echt überzeugen und wäre eine Ausnahme.
Eigentlich soll das bei EU Bürgern ziemlich schnell gehen, wieso das 1 Jahr dauert weiß Ich nicht.
Ich denke aber es ist besser für Sie das Sie abgehauen ist.
Ja eben, Normalerweise wird in Großbritannien bei einem EU Bürger ein Asylbegehren zeitnah abgelehnt außer wie gesagt man hat einen sehr sehr guten Grund.
In deiner anderen frage ist die tochter 9 und macht in die hose.
Du solltest duch entscheiden.
Wenn die Nachbarn 2 kinder mit solchen argen psychischen Problemen haben, dann sehe ich hier eher nen fall für gerichte,jugendamt ubd polizei..
Oder es geht schlichtweg um den Fragesteller selbst: https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-man-keine-kontakte-mehr-hat-evtl-abhauen
Dummgelaber is dummgelaber.
Und wenn der betroffene seine eigenen probleme nich als eigene probleme akzeptiert, sondern dafür alibi personen erfinden muss, dem ist an und für sich nur schwer zu helfen.
Sowas würde nichtmal ne woche dauern. Kein land der welt nimmt einen deutschen im asyl auf, da es absolut keinerlei Gründe dafür gibt.~> hier würde an ne ganz reguläre Auswanderung verwiesen werden. Wäre GB noch in der eu, würde es nicht mal ne halbe stunde dauern, da EU bürger nicht innerhalb der eu asyl beantragen können.