Pille und Antibiotikum, Qlaira?
Ich habe seit dem 30. märz cerufoxim 250 an 4 Tagen einnehmen müssen (7 Stück, da ich rechtsseitig zum Arzt bin). Am 02. April habe ich die letze genommen. Während der Einnahme und eine Woche zuvor (nicht relevant) hatte ich keinen Geschlechtsverkehr. Ich nehme die Pille Qlaira. Am 06. April habe ich eine neue Packung begonnen (man nimmt hier ja 28 Tage). Heute, am 08. April hatte ich GV und habe jetzt bedenken dass das zu früh war? Benötige ich die Pille danach oder mache ich mich unnötig verrückt ? Ich nahm es wegen einer blasenentündung.
2 Antworten
Hallo Chrisigirl96
Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille Qlaira mindestens 9 Tage fehlerfrei genommen hast.
Liebe Grüße HobbyTfz
Dann hast du den Schutz verloren und du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn du die Pille danach nimmst kannst du den Schutz verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille nach der anschließenden Blutung 9 Tage fehlerfrei genommen hast
Momentan bist du nicht geschützt. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille nach der anschließenden Blutung 9 Tage fehlerfrei genommen hast
Hm und was hat mir dann die Pille danach gebracht, habe ich diese nun umsonst genommen ?
Durch die Pille danach wurde eine eventuelle Schwangerschaft verhindert
https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/00/27/00271294_2010-02_de_o.pdf
Hier
hast du erstmal den Beipackzettel wo drin steht, dass die Wirkung der
Pille bei Einnahme des Medikamentes "in Frage gestellt ist".
Meiner Meinung nach bist du nicht sicher geschützt gewesen. Ob du dir jetzt die Pille danach antun willst (mit all ihren Nebenwirkungen), mußt du aber selbst entscheiden.
Es steht das Wechselwirkungen bekannt sind aber nicht welche ..