Plötzlicher Herztot durch Cannabis?
Hallo!! Zu mir, ich konsumiere seit 2 jahren (fast täglich) marihuana und in der letzten zeit eher wenig.. 1joint am abend oder gar 2-3 züge davon. Nun zu meinen vorgestrigen erlebnis: Ich habe ganz normal geraucht und danach gekocht dann bekam ich brutal herzrasen 210puls der hielt aber auch 2 stunden an. Dann war ich krankenhaus EKG uvm. Alles in bester ordnung! Mein herz ist kerngesund :b Hab halt mega schiss das es nochmal passiert... will aber einen rauchen das ich wenigstens schlafen kann...
Kann ich ein plötzlichen herztot erleiden wenn mein herz dann plötzlich so ausrasstet? Oder ist es pure einbildung ( von todesangst oder keine ahnung)
Bin weiblich,19,59kg,172m gesunder Körper!!
4 Antworten
thc überwindet die blut-hirn-schranke.
eine beeinflussung des hirnstoffwechsels ist die folge. kommt auf die areale an, wie sich das auswirkt,
nach cannabiskonsum ist ein schlaganfall wahrscheinlicher als ein herzinfarkt. und wenn - du hättest keinen infarkt bekommen, sondern ein kammerflimmern. ich weiss nicht, inwieweit thc auf den natriumstoffwechsel wirkt. in jedem fall werden die adern zusammengezogen - das herz versucht den erhöhten druck auf die herzkammern durch eine erhöhte frequenz auszugleichen.
du hast den ärzten doch hoffentlich gesagt, dass du drogen genommen hast... das ist nämlich enorm wichtig.
Du solltest das dem Arzt am besten sowieso nicht sagen, wenn du Herzrasen hast das ist ganz normal hatte ich auch das passiert ab und zu befolg einfach meine Tipps unten glaub mir das hilft :)
aber wenn er sagt das mein herz kern gesund ist, wieso sollte es dann etwas mit gras zutun haben?
"Aber", wenn Du die Antwort von ponyfliege gründlich gelesen und auch verstanden hättest, würdest Du das problemlos nachvollziehen können!
Denk noch mal drüber nach!
die ponyfliege antwort ist abstruses gerede
kammerflimmern ist nur einmal abstrus, wenn man dabei allein ist.
das ist übrigens der vorgang, den man allgemein plötzlichen herztod nennt. ein infarkt ist ganz was anderes. der entsteht durch den verschluss eines gefässes.
den natriumstoffwechsel habe ich deshalb angesprochen, weil kammerflimmern fast immer auf eine störung des natriumstoffwechsels zurückzuführen ist.
du hast folgendes in deinem eifer übersehen, es geht hier mitnichten um "Kammerflimmern". puls 210 ist nicht gleich kammerflimmern.
du hast es scheinbar nicht verstanden.
ein leistungssportler verpackt einen puls der kurzfristig bis auf 210 ist. ein kiffer verpackt das nicht.
du kennst dich mit den vorgängen des drogenkonsums scheinbar bestens aus. von den vorgängen im menschlichen körper und der funktionsweise der organe hast du scheinbar nicht den leisesten schimmer.
ja, aber sie glaubt das eh nicht, was du sagst.-)
ja, aber sie glaubt das eh nicht, was du sagst.-)
Ja, genau DAS ist wohl bei den Meisten das Problem! Man glaubt erst, wenn man es am eigenen Leib erfährt. Einen kleinen Vorgeschmack hatte die FS ja nun schon. Kann also nur schlimmer werden :-(
Marihuana beinträchtigt stark deine Gefühle und macht deine Gefühle stärker, wenn du glücklich mit Freunden zusammen hängst und ihr nen Jey bauen wollt und es raucht dann ist es natürlich ein geiler Gefühl. Wenn du schlecht gelaunt bist, und Angst vor dem Kiffen hast usw usw dann verstärkt es auch diese Gefühle, aber manche können es halt nicht sein lassen zu Kiffen weil sie von schlechter laune in guter Laune kommen, am meisten mit Freunden. Und mein Puls war auch mal extrem hoch und ich hatte herzrasen das ist denke ich Normal, bei Indica war mir sogar so schwindelig das ich mich draussen hinlegen musste, weil der Kreislauf einfach nicht ins Schwung gekommen ist, aber danach ging es ab mit Musik usw
danke!! dann bin ich beruhigt.
Kein Problem
soll ich weihrauch bringen?
Erhellt Weihrauch die getrübten Sinne?
oha... was die anderen schreiben... kollabiert durchs kiffen... da kriegt man schon angst denkst du jetzt persönlich das es eine panikattacke war? ich kann mir so schwer vorstellen von gras zu kollabieren.. ich meine, alter, snoop dog raucht 86 BLUNTS am tag.
Ein Kollege von mir hat wegen zuviel Kiffen mal gekotzt, weil der Kreislauf einfach am versagen ist wenn du verstehst was ich meine, ich ,,kiffe“ auch aber hatte diese Probleme außer das mit dem Kreislauf nicht. Snoop Dogg raucht 86 Blunts am Tag das kann sein ich glaube aber eher bisschen weniger, die Qualität vom Gras muss aber auch stimmen umso mehr THC umso mehr das High oder Stoned (je nach Sorte) wenn du das nächste mal kiffst bitte trink einfach viel SEHR VIEL, am besten Wasser kein Cola oder sowas, und beweg dich auch damit der Kreislauf ins schwung kommt, den der Kreislauf kann echt versagen wodurch es einem einfach nur schlecht geht und man sich übergeben muss.
ansonsten ist es absolut nicht schädlich auch nicht das mit dem Kreislauf wie gesagt musst dich einfach mehr bewegen, hättest du mich an deiner Seite hättest du diese Probleme mit dem Arzt nicht :D Und nein keine Panikattacke
hey, cool das du geantwortet hast! ja, also indica ist zwar nicht so mein ding weil es mir persönlich zu schwach ist (falls du hasch meinst) ich rauche immer haze,oder standart. momentan gehts mir voll gut. nur diese angst das es wieder kommt ist halt mega abfuck...
JEDER kann in JEDEM Alter sterben und je nachdem womit man seinen Körper belastet, kann das auch mal ganz schnell gehen!
Wenn man also, durch was auch immer, merkt, dass es dem Körper nicht gut tut, dann sollte man damit aufhören.
Einen anderen Rat gibt es nicht. Dein Körper wird es Dir danken - oder halt entsprechend reagieren........
Alles Gute wünsche ich Dir
Egal, was die Leute hier schreiben, niemand kollabiert einfach so durchs Kiffen (außer evtl im ungünstigen Zusammenspiel mit einer Vorerkrankung). Als ich deinen Text las, dachte ich erst, Du wärst um die fünfzig und männlich, denn da kann ich mir solche Sorgen vorstellen, aber in Deiner Situation (jung, gesunder Körper) wirst Du keine Herzprobleme durch Cannabis bekommen bzw. fördern.
Ich bin selbst auch 19 Jahre alt, und kiffe seit 3 Jahren täglich (~ 1-3 Gramm) und hatte seitdem noch nie körperliche Probleme. Selbst krank bin ich seit knapp 2 Jahren nicht mehr geworden - nicht mal nen Schnupfen. Übrigens, ich rauche auch fast ausschließlich Haze (hatte ich in einem Kommentar von Dir gelesen).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein plötzliches Herzrasen nicht direkt mit dem Cannabiskonsum in Verbindung steht, denn dann würde dieses Phänomen häufiger auftreten. Außerdem sagtest Du, Dein Herz wäre gesund, insofern muss es andere Ursachen haben, eventuell Sauerstoffmangel, Stress etc... Oder was ich mal hatte.. Du sagtest, dass Du gerne vor dem Einschlafen kiffst. Ich hatte mal einen geraucht, als mein Körper schon ziemlich müde und erschöpft war. In dem Moment ist mein Puls auch ziemlich heftig angestiegen. Nach einigen Minuten gings aber dann wieder
danke! genau das habe ich mir auch gedacht. ( kollabiert) das kann nicht sein. wie du sagst, wenn dann, an einer vorerkrankung des Herzens. Und ja, hab gestern einen j geraucht. sogar einen ganzen. Alles in bester ordnung. das wareb einfach nur scheiss panikattacken (es passiert bestimmt jeden moment herzrasen,blabla. mit meinen Freundin war alles ziemlich locker und lustig. psyche spielt dir manchmal ein streich. danke! ;-)
nein, hatte ihm das nicht gesagt. aber wenn er sagt das mein herz kern gesund ist, wieso sollte es dann etwas mit gras zutun haben? danke für die antwort auserdem!