Polizeidienstuntauglich erklärt worden. Was nun?
Hallo Leute,
allmählich muss ich euch wohl auf die Nerven gehen, aber ich darf nichts unversucht lassen. Ich war für 2015 in Niedersachsen vorgesehen und versuche gerade meine Fachhochschulreife zu erreichen. Letztens wo ich bei einer Magenspiegelung war, weil ich Sodbrennen hatte, da kam raus, dass ich einen leichten Reflux habe, eine gering chronische, nicht aktive Antrumgastritis im Sinne einer Typ C Gastritis und eine gering chronische, nicht aktive Korpusgastritis mit Belegzellhyperplasie. Mein Hausarzt sagte, dass das kein Grund sei für ein Ausschluss. Letzendlich habe ich die Befunde dem Medizinischen Dienst geschickt und als ich sie dann Donnerstag anrief kam das: "Tut mir Leid, aber sie wurden gestern für Dienstuntauglich erklärt". Seit dem fühle ich mich so beschissen. Da arbeitest du dein halbes Leben daraufhin und dann wegen so einem Furz wirst du ausgemustert. Anfangs dachte ich, dass ich schon was anderes finden werde und es in Ordnung ist, aber da habe ich mich geirrt. Was anderes möchte ich eigentlich nicht machen. Was kann ich machen? Hätte ich rechtlich eine Chance? Ich weiß nicht mehr weiter, meine Motivation ist hinüber.
2 Antworten
Das tut mir sehr leid für dich. Vielleicht lässt du noch einmal eine Magenspiegelung machen bei dem gleichen Arzt. Kann ja sein, dass der neue Befund zu deinen Gunsten ausfällt, heißt alles wieder besser ist und der Arzt eine positive Diagnose stellt. Er hat ja auch schon gesagt, dass das kein Grund ist, und das wird er bestimmt in dem neuen Befund zu deinen Gunsten formulieren. Denn Sodbrennen und Magenschleimhautentzündung gehen in der Regel zurück. Versuch es nur. Man muss ausdauernder sein als die Schwierigkeiten, dann sollte es irgendwie klappen. l.G.
MUSST du den Polizeiarzt fragen? Kannst du dann nicht den neuen Befund einfach vorlegen? (Schlafende Hunde soll man nicht wecken).
Ja wahrscheinlich muss ich dann mit rechtlichen Schritten vorgehen, wenn sie das nicht akzeptieren. Ich kann es ja erst auf die diplomatische Tour versuchen.
Begründung? Vielleicht gibt es noch was anderes.
Natürlich gibt es was anderes und ich werde, wenn es darauf hinausläuft auch was anderes studieren. Nur möchte ich alles versuchen, bevor ich diesen Schritt wage.
Danke für deine aufmunternde Worte, dass weiß ich zu schätzen. Mein Plan ist es dem Polizeiarzt zu fragen, ob ich eine weitere Untersuchung machen kann und in der Zeit muss ich irgendwelche Mittel nehmen, sodass die Entzündung verschwindet^^.