Reizdarm und jobcenter
Hallo Ich hab schon gut über ein Jahr RDS mit 3-4 mal die Woche Durchfall datmgerauschen bauchkrampfen und Unwohlsein
Ich beziehe leider hartz4 nun will mich das jobcenter in eine Maßnahme stecken! Was für mich jetzt schon einen Monat vorher die reinste Hölle ist! Es bedeutet für mich 8 Std sitzen nur in den Pausen zur Toilette! Früh erhöhter stresspekel wegen meiner kleinen Tochter und kiga!
Was kann ich tun? Bitte helft mir Ich schaffe das psychisch und körperlich nicht
7 Antworten
Stress wird von Person zu Person anders empfunden, anstatt gleich negativ auf eine solche frage zu reagieren sollte mann sich erstmal beruhigen und eine neutrale Sachliche Antwort geben.
Ausserdem ist es nicht hilfreich andere Menschen als Vergleich zu ziehen den jeder Mensch ist individuel so wie es Menschen gibt die Angst vor Spinnen haben und andere wiederum nicht, als Beispiel.
Die Antwort kommt zwar extrem Spät aber ich wollte nur mal gesagt haben das genau solche schlechten Vorurteile dafür sorgen das Menschen ohne Grund in Schubladen geschoben werden und solche Krankheiten teilweise auch dadurch entstehen.
Behandelt andere so wie Ihr in einer solchen Situation behandelt werden wollt.
Mfg
Ärtzliches Attest sollte hier eigentlich helfen.
Wenn du ein chroniches Leiden hast, dann sollte das kein Problem sein. Sprich mit deinem Hausarzt.
Ja ich werde es versuchen es wäre die Hölle
Kannst ja auch mal versuchen mit deinem Sachbearbeiter(in) zu sprechen. Vielleicht ergibt sich ja auch eine andere Lösung.
Das Problem ist das er nicht mit sich reden lässt
Wenn du aus Gesundheitlichen Gründen oder sonstiges eine solche Maßnahme nicht machen kannst, dann wende dich an den oberen Chef der ARGE, wenn dein Sachbearbeiter nicht mit sich reden läßt. Aber wie gesagt, auf der sicheren Seite bist du wenn du dir ein ärztliches Gutachten holst, aus dem hervorgeht das eine gewisse Arbeit nicht auszuführen ist.
Ok vielen dank ein Teilzeit kann ich ja ausüben aber ich schaffe 8 Std sitzen mit über 20 Leuten in einen Raum nicht! Kriegen so schon Schmerzen und Leiden wenn ich nur ein paar Std irgendwo bin und weiß keine toi in der Nähe und es ist ja auch nicht angenehm 20 Leute mit Durchfall und folgen zu belästigen
das mit dem reizdarm bekommt man einigermaßen hin mit einer besseren ernährung wobei dir krankenkasse und arzt sicher helfen. wenns nicht geht dann gibts halt ne krankschreibung.
tochter und kiga ist das kleinste problem, jede berufstätige mutter und auch der vater bekommt es hin sein/e kind/er in den kiga und/oder in die schule zu bringen.
Geh doch zum Artzt lass dir RDS bestätigen und dann dürfen die dich doch garnicht zwingen 8h nicht auf toilette zu gehn, oder?
Hast du jemals eine Reha gemacht? Dort bekommst du eine Einstufung, für wieviele Stunden du arbeitsfähig bist. Die gilt dann auch für eine Maßnahme.
Ja nur keine Ahnung ob ich eins bekomme