Rettungswagen wurde gerufen, nicht mitgefahren,kommt eine Rechnung?
Ich bin nach Alkoholkonsum eingeschlafen, meine Begleitung rief den Krankenwagen, weil ich mich weigerte mich zu bewegen. Im Krankenwagen kam ich wieder zu mir, ich bin aber nicht mit denen mitgefahren. Trotzdem haben die meine Personalien aufgenommen. Ich habe einen Zettel mitbekommen, wo sie (wenn auch leicht fehlerhaft, habe wohl gelallt) drauf standen.
(Wann) ist mit einer Rechnung zu rechnen? Wie hoch wird diese sein?
Versichertenkarte hatte ich nicht dabei, bin in der Familienversicherung (PKV, aber über 18).
5 Antworten
Ca. 300 bis 400 Euro, würde ich aus dem Bauch heraus sagen. Das hängt immer vom Anbieter ab.
Es kann aber auch sein, dass die Fahrt als Fehlfahrt / Fehleinsatz abgerechnet wird. In diesem Fall bleibt die Komune auf den Kosten sitzen.
Wie das im Einzelfall gehandhabt wird ist immer unterschiedlich.
Da wird eine Rechnung kommen. Das dauert aber meist ein paar Wochen.
Wie hoch diese sein wird, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Da es dein Eigenverschulden war,kann schon sein,dass du dazu auch eine Rechnung bekommst.Wie hoch die ausfällt kann ich dir allerdings nicht sagen.
(Leider) kommt da keine Rechnung, da nur der Transport berechnet wird, da der Rettungsdienst in Deutschland eine reine Transportleistung ist, alles was davor stattfindet, ist eine "Stabilisierung" für den Transport. Sobald kein Transport stattfindet, wird auch keine Rechnung gestellt (von böswilligen Alarmierungen mal abgesehen). Auch wenn es selten dämlich ist, mit dem Rettungsdienst nicht mit zu fahren und überhaupt für jemanden im Suff den Rettungsdienst kommen zu lassen.
Kann teuer werden