Sand in den Augen meines Hundes!
Hallo! Wir waren am Samstag auf einer Hochzeit und die Kelly hat mit einem Pudelverschnitt wie eine Irre im Sand getobt, bestimmt 2 Stunden. Als wir dann am späten Nachmittag wieder zu Hause waren, hatte ich das Gefühl das sie richtige Glupsch Augen bekommt, wie ein Ansatz einer Entzündung oder Schwellung. Ich habe ihr das Auge recht weit offen gehalten, sodass die rote Haut von unten ganz gut raus kam. Da war ein richtiger Mini Klumpen aus Sand und etwas "Schleim". Diesen weißen schleim hat sie morgens immer in den Augen, so ein kleines weißes Tränchen. Den Sand haben ich dann mit einem feuchten Wattestäbchen vorsichtig aus dem Auge genommen. Bzw aus Beiden. In jedem Augen war so ein kleiner Sandhaufen - etwas größer als ein Reiskorn würde ich sagen. Hattet ihr das auch schon mal??? Würde sie das auch alleine raus kriegen? Sie hat KEINE Anstallten gemacht sich die Augen zu reiben, weder beim spielen, noch danach oder zu Hause. Im Mai fahren wie an die Ostsee bzw nach Fehmarn. Jetzt habe ich sorgen das der Sand und das Salzwasser ihre Augen sehr reizen könnten. Gibt es irgendwas womit ich ihr da schon vorbeugend helfen kann?
4 Antworten
Bepanthen Augensalbe - warum nicht für Tiere anwenden was dem Menschen nachweislich hilft?
Aber Bepanthen Augensalbe ist nicht giftig für den Hund. seufz
Von einer Berliner TierAUGENärztin wurde das mittel Corneregel empfohlen. ich habe die jetzt als Tropfen bekommen, da die sich leichter ins Auge bringen lassen als Gel oder Salbe. Da der wirkstoff Dexpanthenol der gleich ist wie in Bepanthen küre ich hiermit dich, liebe Maienblume, als hilfreichste Ant. Danke ;-)
Vielen Dank, liebe Kelly090909! Ich freue mich wirklich, daß Du mir das noch geschreiben hast, und über die Auszeichnung freue ich mich natürlich auch! Alles Gute Dir und der kleinen Kelly. Liebe Grüße!
Du kannst auch selbst versuchen, das Auge mit einer Einwegspritze und lauwarmen Wasser zu spülen. Außerdem Augentropfen vom Tierarzt geben lassen.
Hey Kim.. Ich kann Dir nicht mehr schreiben !! Bitte melden !!
Hol dir die richtigen Augentropfen beim Tierarzt.
wenn dein hund normal geschnittene augen hat, dürfte nicht immer sand darin zu finden sein. lass dir von ta erklären wie du am besten die augen spülst und eventuell eine augensalbe mitgeben.
Nein, sie ist ein Boston Terrier und hat große vorstehende Augen wie ein Mops zB
Mopsaugen?! dann lass Dich lieber vom Tierarzt diesbezüglich beraten....
du warst mal wieder schneller...
weil viele sachen, die für menschen gut sind, für hunde giftig oder ungesund sind (knoblauch, weintrauben). man kann diese dinge nicht einfach übernehmen.