Schminke für Kruste nach Verletzung?
Hallo, muss mir aus gesundheitlichen Gründen 2 Muttermale aus meinem Gesicht entfernen lassen. Es wird eine Creme aufgetragen die das Muttermal bis zur Wurzel verätzt. Danach ist die Stelle komplett schwarz und es bildet sich eine Kruste. Welche Schminke könnt ihr empfehlen um die Stelle zu überdecken? Das sieht nämlich sonst sehr ekelig aus. Bin ein Mann und hab leider keine Ahnung von Schminke xD. Hab mich noch nie im Leben geschminkt. Nach ca. 2 Wochen löst sich die Kruste und ich brauch die Schminke nicht mehr.
4 Antworten
Sicher, dass du da Schminke draufschmieren darfst/solltest?
Frag mal den behandelnden Arzt. Evtl. macht es mehr Sinn, ein kleines Pflaster über die Stellen zu kleben, wenn es gar nicht anders geht.
Ich würde mich da mal beim Arzt informieren, ich glaube nämlich nicht, dass es Förderlich ist da mit Schminke drüberzugehen.
Der Hautarzt, der das vornimmt wird dir sicher auch eine Empfehlung geben können wie du die Stellen am besten verdeckst. Das kann spezielles Make Up sein, ich gehe allerdings eher davon aus, dass vielleicht ein Pflaster eine gute Idee wäre.
Ne er sagte solange die Kruste darüber ist darf ich drauf tun was ich will. Wenn die Kruste dann abfällt ist die Wunde offen und dann sollte ich nichts mehr drauf tun
Bitte nicht mit Make-Up drüber gehen. Ja nicht! Das verstopft bloss die Poren und dringt in das offene Gewebe ein.
Man darf keine Schminke Raufmachen