Wie bekomme ich meinen Stichkanal Geruchsneutral? (Septum)
Seit einiger Zeit merke ich das es unangenehm riecht wenn ich mein Septum berühre, ich gehe davon aus das es der Stichkanal ist der Schweiß absondert.... Nur wie bekomme ich das weg? Habe schon alles versucht. Septum raus, desinfiziert, Nase gespült und gewaschen. Es hilft nichts! Und mein Freund fragt mich auch ständig ob ich ne neue creme oder neues make up verwenden würde, es würde unangenehm riechen! Echt peinlich... aber rausnehmen will ich es auf keinen fall... gibt es nichts was man dagegen machen kann??? Hilfe :(
3 Antworten
Regelmässig rausnehmen und desinfizieren (inkl. Schmuck reinigen), eventuell mal ein anderes Material verwenden. Hier mal ein Link (ist zwar für Tunnels, aber sollte auch beim Septum klappen): http://www.tunnelpiercing.de/flesh-tunnel-im-ohr-stinkt
Also für mich hört sich das eher so an, als hätte sich da etwas entzündet, worauf der Geruch hindeuten könnte. Vielleicht solltest du damit mal zu einem Arzt gehen....
Hol dir octenisept in der Apotheke. Das ist wie Ohrlochantisept. Ich habe rechts fünf Stecker und links vier und an jedem Ohr nen Helix. Da hab ich aber gleich Ringe reingemacht. Die Stecher nehme ich alle vier Wochen raus und lege sie in Alkohol. Viel machen kannst du da nicht. Wenn du es nicht rausmachen willst regelmäßig reingen. Frag doch den Piercer was man da machen kann.