Tiefkühlpizza?habe ich mich vergiftet?
Guten Abend, Mein Freund hat letzte Woche Tiefkühlpizza gekauft und erst 2/3 Stunden später in den Gefrierschrank gelegt. Er hatte vergessen den Einkauf auszuräumen und hat mir bis gerade nichts erzählt. Nun hatte ich schon die Pizza gegessen (Margarita). Kann ich dadurch eine Lebensmittelvergiftung bekommen oder irgendwas des gleichen?
4 Antworten
NEIN kann st du nicht --warum ,weil ne aufgetaute pizza dann doch noch mal eingefroren wurde ?? man kann lebensmittel (auch fleisch ) auftauen und auch wieder einfrieren ohne davon schaden zu nehmen sie verlieren evtl etwas an geschmack oder gutem aussehen --weil verlaufen bei de r pizza .
ich empfinde es als schlimm, das mittlerweile so eine Unsicherheit und Unwissenheit in Bezug auf Lebensmittel herrscht. Generell hat sich aber dieses Phänomen mittlerweile auf alle Lebensbereiche gleichermaßen verteilt. Das Internet macht es möglich, jeglicher Gehirn-Brei kann nun mit allen Menschen überall und zu jeder Zeit geteilt werden. Das schlimme dabei ist, dass das Internet die Menschen nicht Klüger macht. Sondern ganz im gegenteil, sie werden Dümmer und Dümmer.
Das hat jetzt eher weniger mit dem Fragesteller zutun, sondern ich meine das ganz Abstrakt.
Ja in unserer heutigen Zeit ist Frage nach der verderblich der Pizza deren Kühlkette unterbrochen wurde ganz berechtigt. Wo doch jeder weiß das die Bestandteile der Pizza nur noch zum geringen Teil aus Natürliche Rohstoffen besteht. So ein Stück Chemie kann sich da schnell mal in Luft auflösen oder in seine Halbwertszeit. :-)) Kleiner Spaß unter Wissenschaftlern.
Alles gut, mit einer Pizza unter den Umständen kannst du dich nicht vergiften
Nein. Wenn dann werden vielleicht Salmonellen auf deine Pizza gekommen sein die sowas wie Übelkeit oder Erbrechen erzeugen , sowie Fieber und Kopfschmerzen. Aber das ist eher nicht so gewesen da es gerade mal 3 Stunden lang gestanden hat. LG seb
Nein da ist nichts drauf was so schnell wie sallmonellen kommen kann. Also keine sorgen.