Traguspiercing bildet noch Blutkrusten?
Hi, ich habe mir gestern ein Traguspiercing stechen lassen.
Habe es gestern, wie vom Piercer erklärt in Ruhe gelassen und heute morgen das erste Mal gereinigt. Da war zwar nicht viel Blut, aber eine kleine Blutkruste hat sich am Rand der Kugel festgesetzt.
Beim reinigen hat es dann beim entfernen der Kruste auch noch leicht geblutet, also nur die Spitze des Q tips war rot, nach dem reinigen hat sich dann natürlich wieder eine neue Blutkruste gebildet.
Heute Abend war es genau wie heute Morgen. Schmerzen hatte und habe ich kaum, merke es meist nur, wenn ich irgendwo in die Nähe komme.
Ist das normal? Sollte ich die Krusten weiterhin entfernen? Wie lange kann das so bleiben?
4 Antworten
Das ist ganz normal. Beim reinigen darauf achten, dass die Kruste aufgeweicht ist und du sie nicht wegreißt, da es so wieder zu Blutungen kommt. Ich habe es immer mit warmem Kamillentee sauber gemacht und so die Kruste erst aufgeweicht um sie dann vorsichtig zu entfernen.
Das ist ganz normal da musst du dir überhaupt keine sorgen machen das war bei mir auch so. Reinige dein piercing weiterhin und lass die Kruste nicht dran. Irgendwann geht das von alleine weg. Da dein Ohr ja auch ständig in Berührung kommt z.B liegst du beim schlafen drauf usw. Wenn es allerdings gar nicht besser wird würde ich zum piercer gehen. LG Lexy20
Das gehört zum ganz normalen Heilungsprozess eines Piercings dazu. Hab einfach ein bisschen Geduld und reinige und pflege es weiter, dann sollte es bald aufhören. Wenn die Schmerzen aber schlimmer werden oder es gar nicht mehr aufhört zu bluten, kann ein Kontrollbesuch beim Piercer nicht schaden.
Die Kruste nicht wegreißen, weiterhin Reinigen
LG