Über Weihnachten nachhause?
Hallo,
Ich befinde mich derzeit mit einer Gallenblasenentzündung im Krankenhaus. Dazu muss man sagen, dass ich schon seit 4 Tagen da bin und es mir mittlerweile ziemlich gut geht und ich keine Beschwerden mehr habe. Heute hat mir der Arzt mittgeteilt, dass der Entzündungswert ein wenig zu Hoch sei und ich deswegen weiterhin da bleiben muss obwohl mir gestern gesagt wurde, dass ich vermutlich heute nachhause kann.
Jetzt ist meine Frage, ob ich über Weihnachten nachhause gehen kann und die Behandlung am 27. wieder aufnehmen kann. Der Arzt hatte nebenbei erwähnt, dass man die Antibiosen auch zuhause einnehmen könne.
Wäre es ein anderer Zeitpunkt, würde ich das halt nicht in Erwägung ziehen aber ich möchte die Feiertage unbedingt mit meiner Familie verbringen, da es für uns eine extrem wichtige Zeit im Jahr ist. Dazu kommt noch, dass es für einige Familienmitglieder eventuell das letzt Weihnachtsfest sein kann.
Lassen die Ärzte mit sich reden oder muss ich auf eigenen Wunsch entlassen? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Danke für jede Antwort
Mit freundlichen Grüßen, D
2 Antworten
Musst dich auf jeden Fall auf eigene Verantwortung entlassen, dann darf dir die Weiterbehandlung aber verweigert werden (ob sie es machen ist etwas anderes). Ohne Eigenentlassung gehts nicht, weil sonst das Krankenhaus haften würde wenn dir etwas passiert ;)
Sprich einfach den Arzt bzw. das Pflegepersonal darauf an. Gute Besserung!
Ja musst bestimmt gegen ärztlichen Rat machen. Gute Besserung!
Wie mache ich das denn? Wen muss ich dafür bescheidgeben?