Unterschied zwischen: Fachfrau / Fachmann Gesundheit und Medizinische/r Praxisassistent/in
Hallo zusammen Ich muss so schnell wie möglich eine lehrstelle finden und weiss jetzt nicht genau was ich nehmen soll Fachmann Gesundheit oder Medizinischer Praxisassistent. Könnt ihr mir bitte erklären was der unterschied ist und was man so alles dort macht. Ich hab schon im internet einbisschen gesucht aber fand nichts, dass mir weiterhalf. Ach ja und noch was, warum arbeiten in solchen berufsfeldern nur oder meisstens Frauen und währe es peinlich für mich, wenn ich als junge in diesen arbeitsfeldern arbeiten würde.
Ich freue mich schon auf eure antworten Danke:)
3 Antworten
Ich gucke dafür immer hier : http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp
hat mir nicht sehr weitergeholfen abr danke :)
Hey:)
Ich bin ein mädchen 15j. Und stecke jetzt genau in der situation wie du vor 3 jahren.
Für was hast du dich entschieden? Fachmann gesundheit, mpa oder was ganz anderes?
Bist du zufrieden mit deiner entscheidung oder nicht?
Langsam muss ich mich leider entscheiden und die entscheidung fällt mir schwer.
Liebe grüsse, luna
Fachmann Gesundheit ist wie Krankenpfleger.
MPA ist "Sprechstundenhilfe in einer Arztpraxis. Die Berufe haben nicht viel gemiensam. MPA als Mann ist eher untypisch.
Welches hättes du den genommen und warum?
man ist die rechte HAnd vom Arzt, macht Termine aus, kleine Labordiagnostiken, Blutdruck messen, Infusionen vorbereiten und anhängen, Verbände, Telefonate, Briefe schreiben etc....
FaGE- mehr Fortbildungs- und Aufstiegsmöglickeiten!
also ich will später Arzt werden. ist es dann besser mit fachmann gesundheit anzufangen oder lieber das andere?
und nützt es was wenn ich jetzt so ein medizienisches beruf auswähle, denn ich muss sowieso ans uni gehen um artz zu werden?
Was meinst du mit Sprechstundenhilfe in einer Arztpraxis ?