Verstopfung bei Freund?
Hallo zusammen,
Ich bin in den letzten Monaten so langsam bei meinem Freund eingezogen. Er wohnt sehr nahe von meinem Zuhause weshalb ich anfangs auch noch täglich in meinem Elternhaus war. Ich bin dort auch meistens auf die Toilette gegangen, wenn ich groß musste.
Ich kenne das schon von mir, dass ich im Urlaub immer Verstopfung hatte und in "fremdem Umgebungen" nicht wirklich auf die Toilette gehen kann.
Allerdings wohne ich jetzt fest bei meinem Freund und habe das Gefühl "Dauer-Verstopfung" zu haben. Ich kann hier schon auf sie Toilette und groß machen, allerdings habe ich das Gefühl, dass nie alles rauskommt und sondern immer nur ein kleines bisschen.
Ich habe mir anfangs keinen Stress gemacht und dachte, mein Körper gewöhnt sich schon daran und das normalisiert sich wieder. Aber anscheinend funktioniert das nicht von selbst.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
9 Antworten
Auch, wenn du körperlich eingezogen bist, bist du mental offenbar noch nicht angekommen.
Bis sich auch das Gefühl des Zuhause-Seins eingestellt hat, kannst du einige Tricks anwenden - schon morgens vor dem Frühstück.
Flohsamenschalen: 1 EL in 300 ml Wasser einrühren, kurz aufquellen lassen, austrinken und mit weiteren 200 ml Wasser "nachspülen".
Die über Nacht im Leitungswasser eingeweichte Backpflaumen essen und das Wasser austrinken.
Weizenkleie im Joghurt (stichfest mit 3,8% Fett) einrühren und danach ein Glas Wasser trinken.
Ich schwöre auf Flohsamenschalen: 1 EL in 300 ml Wasser einrühren, kurz aufquellen lassen, austrinken und mit weiteren 200 ml Wasser "nachspülen".
Um die akute Verstopfung zu lösen, würde ich mir einmalig (maximal 2x) mit einem Klistier oder einem Zäpfchen behelfen.
Mach dir keine sorgen, ich denke nicht das es was ernstes ist. Aber wenn du selber merktst das du zu wenig trinkst oder zu trocken isst, dann versuch was daran zu ändern. Wenn es garnicht mehr geht dann würde ich dir zu einem Abführmittel raten. (Aber besser nicht so häuftig benutzen, nur bei Notfällen)
Besorg Dir Macrogol, das wird auch bei Darmspiegelungen benutzt macht nicht abhängig und 1 - 2 Beutelchen am Tag und haste Ruhe.
Bei mir war das ganz schlimm und seit das ich es habe geht es super,es wirkt
durch Osmose !!!
Solange es ein Fenster gibt und feuchtes Toilettenpapier und hinterher Seife, sollte es kein Problem sein. Jede Verhaltung wirkt sich negativ auf den Körper aus und kann mal richtig krank machen.
Müsli, Joghurt, Trockenpflaumen
Was ist Osmose einfach erklärt?
Die einseitige Diffusion eines Stoffes (in der Regel Wasser) durch eine semipermeable Membran nennt man Osmose (griech. osmos = Eindringen). Eine semipermeable (halbdurchlässig) Membran zeichnet sich dadurch aus, dass sie nur für bestimmte Stoffe durchlässig ist.