Vertrage kein Fleisch mehr
Guten Tag. Schon wie man in der Überschrift lesen konnte, vertrage ich kein Fleisch mehr. Ich hab vor ca. 6 Monaten von ein auf den anderen Tag angefangen, kein Fleisch mehr zu essen (Vegetarier). Alles fing an, als mein Vater Nudelauflauf gemacht hatte wo Schinkenwürfel drin waren. Ich hatte Bauchschmerzen und habe mich gewundert und alles bis er mir sagte das dort Schinken drin war. Ca. eine Woche später hatte er Hähnchen gemacht und ich habe nach langer Zeit wieder Hühnchen zu mir genommen. Mein riesen Problem war aber dann, dass ich nach ungefähr 30 Minuten wieder Bauchkrämpfe hatte genau so wie bei dem Nudelauflauf. Bisher war ich noch nicht bei einem Arzt oder sonstiges aber es macht mich schon ein wenig stutzig. Muss sich mein Körper einfach wieder an das Fleisch gewöhnen ?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Danke schön im vor raus :D
7 Antworten
bei mir war es ähnlich nur mit milch ( veganer) eine bekannte hat mir erklärt dass man um die milch zu verarbeiten irgendwelche dinge im Körper braucht und wenn die nicht benötigt werden bauen die sich langsam ab. kann mir vorstellen dass es bei Fleisch genaus ist
Diese Dinge nennen sich Enzyme. Die spalten zb. Milchzucker in kleinere Zuckermoleküle. Wenn aber kein Milchzucker im Körper ist, wird auch kein Enzym dafür gebildet. Auch für Fleisch benötigt man einige bestimmte Enzyme, um es richtig verdauen zu können.
Klar ist Käse ein tierisches Produkt. ^^
Ja aber damit meinte ich eher so in Richtung Tierische Fette bzw. Fleisch :D
Käse enthält fast ausschließlich tierische Fette.
Übrigens ist es deinem Körper egal, ob er tierische oder pflanzliche Fette zu dir nimmst.
Nun Fleischallergien sind selten, aber möglicherweise unterdiagnostiziert und reichen von der einfachen lokalen Kontaktreaktion bis hin zur schweren Anaphylaxie. Ihre Ursachen sind weitestgehend unbekannt. Sie kommen und gehen. Wenn du dich mit Ohne Fleischbesser fühlst, dann belasse es doch bei dem Vegetarischen!
Danke schön :D
Ich habe ja früher relativ gern Fleisch gegessen und so 4-5 mal pro Woche aber jetzt vertrage ich es halt gar nicht mehr :D. Hast recht, vielleicht bleibe ich doch lieber Vegetarier.
Schaden kann es nicht. Na dann Mahlzeit :-))
Einfach Vegetarier bleiben, dann hättest du das Problem nicht und für die Umwelt wäre es auch besser, aber ist jedem selbst überlassen :)
Naja , ich bin 17 und habe set 6 Jahren kein Fleisch in meinen Mund gestellt .... Ich habe kein Problem damit und mein Ratschlag ist , dass du diese so genannte Diät weitermachst , das schädigt deinen Körper gar nicht ;) sogar sind deine Verdaungsorgane rhein ;)
Muss sich mein Körper einfach wieder an das Fleisch gewöhnen ?
NEIN du musst einfach nur zum Arzt gehen oder glaubst du eine auf Glaskugel basirende Internetdiagnose ersetzt ein Arztbesuch?
er muss überhaupt nichts, wenn er Fleisch nicht verträgt dann soll er es halt sein lassen
und woher willst du wissen dass es am Fleisch liegt? und nicht an dem anderen was er als beilage gegessen hat? nur weil du GLAUBST heisst das nicht dass dem so ist....was wenn deine Kristallkugel defekt ist?
Oder ich vertrage einfach nicht das Fett was in dem Fleisch vorhanden ist. Habe mich die 6 Monate größtenteils nur von Obst, Gemüse, Käse etc. ernährt und dort befindet sich ja nicht viel Tierisches Fett. Also meinst du mir fehlen Stoffe im Körper um das Fett richtig abbauen zu können ?