wann darf ich nach einer WSR (wurzelspitzenresektion) Milchprodukte zu mir nehmen ?
Also ich hatte gestern eine WSR am vorletzten backenzahn (unten) und es hat 3 Stunden gedauert diese durchzuführen. Wo der erste wurzelkanal fertig war konnte ich schon wieder meine zunge spüren, was mir schon angst gemacht hat. Beim nähen hat die Betäubung an der Stelle nachgelassen und es war wirklich schmerzhaft und mir geht es immernoch richtig schlecht, trotz schmerztabletten.
(Bin übrigends 16 )
Dann sagt auch noch der Zahnarzt das ich auf Milchprodukte und Koffein verzichten soll, deshalb wollte ich fragen ob ich Eistee trinken darf trotz Koffein? Wie lang muss ich auf Milchprodukte verzichten?
1 Antwort
Ich weiß, dies ist ein umstrittenes Thema. Einige Zahnärzte/Kieferchirurgen empfehlen, in den ersten Tagen nach der Operation generell auf Milchprodukte zu verzichten.
Andere halten sie für ungefährlich, so lange keine Antibiotika eingenommen werden.
Besser ist es, an den ersten 2 Tagen nach der OP auf das Trinken von Milch verzichten. Nahrungsmittel, in denen Milch enthalten ist z.B. Pudding, sind unbedenklich.
Nach dem Milch trinken solltest Du vorsichtig den Mund spülen, um Ablagerungen zu vermeiden.
Falls Du ein Antibiotikum einnimmst, lies bitte den Beipackzettel. Häufig wird die Aufnahme bestimmter Antibiotika durch Milch herabgesetzt, dies steht allerdings im Beipackzettel.
Auf stark zuckerhaltige Getränke wie Eistee solltest Du noch ein paar Tage verzichten.
Danke für den Stern :-))