Wann wird man nach einer Magendarmspiegelung entlassen?
Mein Freund hat heute eine Darmspiegelung,da er seit 3 wochen zwischendurch Durchfall und Verstopfung hatte.Die Ärzte vermuten eine Darmentzündung,und die wird ja mit Medikamenten behandelt.Wie lange muss er dann noch im KH bleiben?
5 Antworten
Das wird ambulant gemacht. Je nachdem , ob er eine Narkose bekommt und wie er sie verträgt. Dann gibt es noch ein Nachgespräch, aber länger als 3-4 Stunden sollte es nicht dauern.
Tja, dann!
???
Normalerweise dauert eine Darmspiegelung 10 Minuten und man ist 30 Minuten danach wieder wach, kann sich aufrappeln und in Begleitung nach Hause gehen.
Dann handelt es sich wohl eher um eine Untersuchung im Rahmen einer bereits laufenden Behandlung und nicht um eine separate Untersuchung.
Das kann ich Dir in dem Fall auch nicht sagen.
Das kommt auf den Befund an. Man kann eine Darmspiegelung auch ambulant machen und darf danach gleich wieder nach Hause.
Das kommt darauf an was die Untersuchungsergebnisse sagen....
Als ich wegen etwas ähnlichem ins KH kam war von einer Woche Antibiose per Infusion die Rede, amEnde musste ich allerdings operiert werden und es wurden4 Wochendaraus.
Hi Chizumy,die Darmspiegelung wurde im Rahmen eines stationären Aufenthaltes gemacht.Wahrscheinlich sind da mehrere Diagnosen massgebend-auch eine "Darmentzündung" kann verschiedene Ursachen auch funktioneller Natur habe.Die Darmspiegelung stellt nur Morhoöpogische Probleme wie Engen oder eben Entzündung fest.Nun müssen die Ursachen ermittelt werden,um auch therapieren zu können.LG Sto
Ich musste 2-3 Stunden da bleiben.
Wegen Kontrolle und Arztgespräch
nur er liegt seit Freitag stationär da :/