War es bei jemandem noch so beim wechseln der Ohrringe?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon seit über 2 Monaten Ohrringe. Heute war ich mit meiner Mama Ohrringe einkaufen die ich dann zum Geburtstag bekomme. Die Verkäuferin hat gemeint, dass ich die Ohrringe am besten mal anprobieren soll, jedoch habe ich mich am Anfang geweigert und wollte es zuhause in Ruhe machen weil ich sie noch nie rausgemacht habe. Nach 5 Minuten hat mich dann die Verkäuferin und meine Mutter doch überreden können sie anzuprobieren. Rechts war alles ok aber beim linken Ohr ist mir beim rausmachen der medizinischen Ohrringe plötzlich ein Schmerz durchs Ohrloch gefahren und mir ist schwarz vor Augen geworden. Das Ende vom Lied war dann, dass ich zusammengebrochen bin und dort auf dem Boden lag. Es ging dadurch, dass ich auf dem Rücken lag und mir die Beine nach oben gehalten worden sind relativ schnell wieder weg. Jetzt ist meine Frage:
War das bei euch (die auch Ohrringe haben) genau so, kennt ihr jemandem dem das genau so erging und ist das überhaupt normal, dass man beim ersten mal wechseln zusammenbricht bzw. es jemandem schwindelig und Schwarz vor Augen wird?
2 Antworten
Wahrscheinlich liegt der Einstich in direkter Nähe eines Nervs, und wenn der berührt wird durch das Herausziehen des Steckers, haut es dich um. Es kann sein, dass es dir jedes Mal so gehen wird, wenn du einen Ohrring rein oder raus tust. Geht natürlich gar nicht! Entweder du verzichtest nun doch auf Ohrringe oder trägst ihn nur auf einer Seite, oder du lässt dir ein neues Löchlein stechen. Wäre blöd, wenn die Löcher dann nicht parallel sind. Besprich das lieber mit einem Hautarzt, der dir auch Ohrlöcher stechen kann und keine Nervenbahnen trifft.
Vielleicht war es wirklich nur die Aufregung. In dem Fall wäre das natürlich nicht so schlimm, weil sich das legt und Steckerwechsel dich bald überhaupt nicht mehr "juckt".
Das Problem ist, dass ich schon relativ kleine Ohrläppchen habe und es "kritisch" war überhaupt welche Stecken lassen zu können. Ja an das mit dem Nerv habe ich auch schon gedacht aber dann hätte mir ja auch beim stecken schwindelig werden müssen aber da war alles ok. Vielleicht lag es auch einfach nur an der Aufregung weil ich habe Panik geschoben, dass es beim wechseln weh tut. Also das mit dem neuen Ohrloch stechen wird wegen meinem kleinen Ohrläppchen nicht gehen. Wenn ich so in den Spiegel gucke sind die Löcher aber eigentlich parallel. Ich habe jetzt vorhin selber von der Freundin meiner Mama, die gerade zufällig zu besuch war, gehört, dass bei ihr das gleiche mit dem Bauchnabelpiercing damals war.
Also das ist definitiv nicht normal, das ist weder mir noch sonst jemandem.jemandem den ich kenne je passiert.
Bitte lass es erst einmal in Ruhe und geh zum Arzt. Ist denn alles normal verheilt?
Im übrigen. Ohrringe im laden anprobieren finde ich auch nicht gerade normal. Das wurde mir noch nie angeboten. Was ist wenn ihr doch nicht kauft, das ist doch unhygienisch. Wenn ich unsicher bin halte ich die Ohrringe davor
Und es war ja nur beim rausmachen so. Wenn es ja ein Nerv war hätte es mir ja dann auch beim reinmachen schwindelig werden müssen. (Mir ist ja beim rausmachen schwindelig geworden und nachdem es mir besser ging habe ich den echtsilber Ohrring reingemacht ---> ohne schwindel)