Warum gehen gerade Rentner schon ganz früh am Morgen zum Arzt?

17 Antworten

Wäre ich böse, würde ich meinen, dass das absichtlich so gemacht wird. Morgens zum Arzt und nachmittags einkaufen um alles zu verlangsamen ;-)

Aber meist ist es doch so, dass es ihnen genauso geht wie dir - keiner will unnötig lange mit Schmerzen bzw. Leiden aushalten. Und oftmals ist es doch auch so, dass sie keinen mehr zum Reden haben, was wirklich mehr als traurig ist, und da bietet sich ein Arztbesuch schon mal an (was jetzt nicht abwertend gemeint sein soll!).

Blutuntersuchungen zum Beispiel werden vorzugsweise in den Morgenstunden gemacht. Rezeptwünsche werden auch in dieser Zeit angenommen. Wer chronisch krank ist, Diabetiker oder Blutdruckerkrankte, brauchen auch morgens ihre Kontrolltermine.

Außerdem machen die Sprechstundenhilfen die Termine. Bzw. der Arzt bestellt seine Patienten.

weil es für sie bereits vormittag ist. Wenn man obwohl man nicht arbeiten muss um kurz vor 5 aufsteht, frühstückt, spazieren geht etc. ist 8-9 Uhr angenehm um zum arzt zu gehen ;)

Otilie1 
Beitragsersteller
 14.01.2015, 15:52

Ja sicherlich - ich denke aber da an uns Noch Arbeitenden die oft nur am Morgen, eben vor der Arbeit zum Arzt gehen können. Ich fange um 10:00h an und arbeite bis 19:00h , da kann ich nur morgens. Könnte man da nicht, außer Notfälle natürlich, die Schaffenden votziehen ?

brettpit  14.01.2015, 15:55
@Otilie1

..steh DU halt früher auf, ganz einfach

wenn die Rentner mittags oder abends einkaufen heisst es. " Können die nicht morgens einkaufen wenn andere auf der Arbeit sind.. usw

Hey Otilie1,

der Kommunikation wegen. Sie sehen andere Menschen und haben die Möglichkeit sich auszutauschen.

Gruß Inkonvertibel

Ja. Warum wohl? Das Leben ist für sie fast schon hinüber. Man sollte ihnen diese Freude noch gönnen!