Was hilft gegen einen leichten GBL Entzug?
Hallo, Ich bin seit 4 Wochen täglich auf GBL, 2-3ml alle 2 Stunden, insgesammt habe ich 500ml getrunken. Gestern Abend um 21:50 Uhr habe ich die letzte Dosis genommen, zwar waren es da 5ml (zum Abschluss eben) aber ich bin mir sicher das ich dass packe. Nunja das Zeug ist nun leer und ich schiebe hier einen leichten Entzug; bin total verspannt und kann trotz Doxepin (100mg) und Seroquel Prolong (200mg) absolut nicht schlafen. Ich habe um 14:30 Uhr einen Termin bei meinem Neurologen, dort werde ich ihn auch darauf ansprechen. Meine Frage ist jetzt, was könntet IHR Empfehlen um den Entzug zumildern & dass ich zumindest wieder schlafen kann?! Wer hat das schon durch? Ich könnte das natürlich auch stationär machen, was aber nicht in Frage kommt da ich ab Montag Probearbeiten auf dem Bau arbeiten muss & ich mir nicht schon wieder die Aussicht auf eine Ausbildung verbauen will. Vom Entzug her geht es ja eigentlicht, Körperlich ist nicht viel bis auf die harten verspannungen zumerken & der Schlaf fehlt natürlich. Bitte helft mir.
Gruß
4 Antworten
Das Risiko, eine körperliche Abhängigkeit zu entwickeln, ist bei dauerhaftem, hochdosiertem GBL-Konsum hoch. Anzeichen dafür können sein: Muskelkrämpfe, Zittern, Wahrnehmungsverzerrungen, innere Unruhe und Aggressivität bis hin zu Halluzinationen, Angstzuständen und intensiven Derealisations-/Depersonalisationserfahrungen.
Bei Beendigung eines langfristigen, hochdosierten GHB-/GBL-Konsums können folgende Symptome auftreten (Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Muskelkrämpfe, Zittern und Angstzustände); diese können ein paar Tage bis zu 2-3 Wochen andauern. Langsames Herunterdosieren wird empfohlen. Möglichst nur unter ärztlicher Aufsicht entziehen! Ob es weitere Langzeitnebenwirkungen gibt, ist uns nicht bekannt.
Weißt du, ob nach 6 Stunden starkem Zittern und weiteren 6 Stunden schwachem Zittern das schwache Zittern länger anhält?
Gegen einen GBL Entzug hilft nur eins... Viel Schlaf, einfach abschalten und am besten nichts nehmen... Tipps wie Benzos sind gefährlich, da diese auch abhängig machen können..
Ich denke jeden tut ein bisschen Ruhe gut.. und noch ein Tipp, lass die Finger davon, denn das Zeug verätzt dir alle Organe.
NImm ein heisses Bad gegen die Muskelverspannung das macht auch ein bisschen müde. Du musst von dem Zeug los kommen das ist voll mist, tut mir leid für dich, wünsch dir viel Glück.
2,5mg - 5mg Beta-Blocker für eine Woche nehmen. Oder am besten zum Arzt gehen. Wenn du nicht mehr schlafen kannst trotz müdigkeit über tage hinweg dann hast du ein schweren entzug der tödlich enden kann.