Was können das für Schmerzen im Lendenbereich sein? Blauer Streifen?
Ich habe seid Dienstag starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich und bin davon ausgegangen das ich mir einen Hexenschuss zugezogen habe, aber heute hat meine Tochter beim einschmieren festgestellt das sich ein langer Blauer Streifen auf der Wirbelsäule befindet. Aufstehen und die ersten Bewegungen sind schmerzhaft und bei längere Bewegung ziept es nur ab und zu mal und kann mich fast ganz normal bewegen. Ich arbeite in der Pflege und bin davon ausgegangen das ich mich falsch bewegt hatte beim lagern von einem Patienten und deshalb dieser Hexenschuss entstand. Probleme mit den Bandscheiben hatte ich mich nie und schließe deshalb einen Bandscheibenvorfall aus und laut Google.de sind auch noch andere Symptome vorhanden, die ich ausschließen kann. Hat jemand ne Idee was dieser blauer Streifen bedeuten kann? Auf Google.de werde ich nicht fündig. Auf den Foto sieht es nicht so blau aus, aber laut Aussage von meiner Tochter ist er dunkelblau und ergeht erst mit einem normalen Runden Hämatom (unten rechts zusehen) und entwickelt sich nach oben in einen Streifen
Lg
4 Antworten
Ein Drittel aller Erwachsener im mittleren Alter hat Bandscheibenvorfälle, die meisten sind aber beschwerdefrei. Deshalb kannst Du das nicht wirklich ausschließen.
Geh zum Arzt!!! (Am Freitagabend leicht gesagt.)
Ärztlicher Bereitschaftsdienst Tel. 116 117, aber der wird außer Schmerzmittel nicht allzu viel machen vor Montag, außer Dein Zustand wird unerträglich.
Es gibt Orthopäden, die am Samstag geöffnet haben: Such so einen!
Hat deine Tochter genau dort eingeschmiert ? Dann könnte es eine allergische Reaktion auf die Salbe sein.
Außerdem solltest du dringendst zum Arzt gehen.
Der Streifen war doch vorher schon da
Das sollte dringend ein Arzt abklären
Geh zum Arzt.