Was muß ich tun um keine Briefe mehr an meine Adresse zu bekommen?
Was soll ich tun um keine Briefe von der Post an meine Adresse mehr zu erhalten? Ich wohne derzeit alleine im Haus meines Vaters und möchte keine Briefe dorthin bekommen weil ich eine Klebstoff-Kontaktallergie seit einigen Jahren habe, die selbst bei kleinen Mengen Klebstoff lebensbedrohlich sein kann. Der Briefkasten ist eine Klappe unten an der Haustür, also liegen die Briefe, wenn sie nicht noch in der Klappe stecken, halb auf der Fußmatte im Flur. Ich habe jetzt schon öfters versucht die Post an meinen Vater in der gleichen Stadt schicken zu lassen aber darauf lassen sich die Meisten nicht ein.
Wäre also über Ratschläge sehr dankbar. :-)
6 Antworten
Interessante Erkrankung - selbst erfunden?
Für Geld kannst Du bei der Post einen "Nachsendeantrag" für 6 Monate stellen und dabei die Adresse Deines Vaters angeben.
Dann geht alle Post für Dich dorthin
Nachsendeauftrag bei der Post stellen.
Du könntest dir bei der Post in einer Filiale ein Postschließfach besorgen. Dann geht die Post dorthin und nicht zu euch ins Haus.
Hat aber den Nachteil das du dann unter Umständen täglich zur Post gurken musst.
Dein Vater könnte bei der Post einen Nachsendeantrag stellen. Der funktioniert zwar nicht sofort, aber wenn Du noch längere Zeit in seinem Haus wohnst, würde es Dein Problem lösen.
Du kommst doch beim Briefeöffnen überhaupt nicht mit Klebstoff in Kontakt.
Es wird wieder Zeit für mein Medikament, denn ich habe eine Trollallergie.