"Wattestäbchenunfall" was tun?
Halli hallo Gerade eben habe ich mich geduscht. Danach wollte ich mir mit einem Wattestäbchen das linke Ohr sauber machen. Leider habe ich mich in der schachtel vergriffen und habe eins von den dünnen genommen. Dann bin ich mit der Hand ausgerutscht und das wattestäbchen dann viel zu weit in den Gehörgang hinein. Nach gut 15min tut das ohr immernoch weh und fühlt sich manchmal so an als ob eine Nadel hineinstechen würde :( Hab ich mir das Trommelfell zerstochen?? Kann so etwas wieder zuwachsen und was sin die Folgen??
Lg Lady und danke im vorraus
9 Antworten
Wenn HNO Ärzte nur das Wort Wattestäbchen hören, dann flippen sie schon aus. Abgesehen davon, dass du dir mit diesen Dingern das Ohrschmalz meist nur noch tiefer in den Gehörgang nineindrückst, kannst du dich natürlich auch verletzen. Aus so einer Verletzung wie du dir sie jetzt zugefügt hast, kann sich eine Gehörgangentzündung entwickeln. Eine solche Entzündung ist nicht nur mit höllischen Schmerzen verbunden, sie kann auch auf das Mittelohr übergreifen und im schlimmsten Fall sogar eine OP nötig machen. Wenn du morgen immer noch Schmerzen hast, dann suche unbedingt einen HNO Arzt auf und lasse dich entsprechend untersuchen und behandeln. Gute Besserung.
Die HNO- Ärzte haben die Wattestäbchen schon Jahrzehnte bevor es diese Sprays gab verteufelt. Wenn du so geschickt mit diesen Teilen bist, dann sei es drum. Ich habe im Laufe meines Berufslebens viele Patienten gesehen die wegen Gehörgangverletzungen oder Entzündungen behandelt oder sogar operiert werden mussten. Mach ruhig weiter, ich wünsche dir jedenfalls Glück bei deinen grundsätzlich gefährlichen Manipulationen.
Ich habe im Laufe meines Berufslebens viele Patienten gesehen die wegen Gehörgangverletzungen
Schon mal überlegt, warum bei Äzten so viele Patienten sind? Weil jeder der irgend ein gesundheitliches Problem hat, zu Ärzten geht. Frage mal Chirurgen, wie oft die Verletzte durch Fahrzeuge rein bekommen, Sicherlich mehr als Wattestäbchen Opfer. Frage mal nach wie viele an Wattestäbchen jedes Jahr in Deutschland ums Leben kommen und dann vergleiche dies mal mit der Zahl an Verkehrstoten.
Nah, wo sind die Ärzte die das Auto verteufeln?
Ärzte haben die Wattestäbchen schon Jahrzehnte bevor es diese Sprays gab verteufelt.
Es gab schon in den 20 Jahren kleine Fläschchen als Pumpsprüher mit Reinigungswässerchen für die Ohren. Wattestäbchen kamen erst danach.
Mach ruhig weiter,
Worauf Du Dich verlassen kannst.
Fahr zum Arzt und lass das untersuchen.
ich hab mir letzte z.B. auch die ohren mit nem Q-Tip geputzt und dabei mein Ohr total zugehauen, bin dann zum Notarzt der das dann frei gemacht hat, seitdem lasse ich die Finger von den Dingern, Ohren säubern sich von selbst meinte der arzt zu mir und wenn ich die doch Putzen möchte dann lieber mit dem Duschkopf ans Ohr anstatt mit nem Wattestäbchen ins Ohr.
Hey,
Man sollte generell keine Wattestäbchen nehmen. Da man das Zeug da drin, nur weiter rein schiebt oder es passieren solche Unfälle, wie deine.
Bitte zum Arzt gehen umgehend.
Liebe Grüße, Flupp
Man sollte generell keine Wattestäbchen nehmen.
Man sollte generell nicht jeden Mißt glauben der erzählt wird.
Da man das Zeug da drin, nur weiter rein schiebt
Wer wie ich Wattestäbchen benutzt garantiert nicht! Ich kann mir nicht vorstellen, dasz ich der einzige Deutsche bin, der nicht zu blöd ist, Wattestäbchen richtig zu benutzten. Vielleicht sind es ja die Ohrenärzte, die mit den Dingern nicht umgehen können und sich den Schmalz damit noch weiter vors Trommelfell schieben.
Gruß Abahatchi
Da wird ein (Hals- Nasen- Ohren)Arzt nachschauen müssen. Das heilt schon wieder ab, aber die große Gefahr ist, dass du Wasser hineinbekommst, wenn du es wirklich durchstochen hast.
Geh zum HNO Artz schnell
ich nicht!
bei mir nicht!
Wer noch nicht einmal mit Wattestäbchen umgehen kann, der kann vermutlich gar nichts!
Egal wie oft ich bei Ohrenärzten zur Routineuntersuchung war, Pfropfen hatte ich nie im Ohr, obwohl ich mir grundlegend die Ohren vorm Arztbesuch mit WATTESTÄBCHEN reinige. Als ich noch jünger war, hatte ich eine Haarspange genommen und selbst die Watte umwickelt und meine Ohren gesäubert.
Warum sollte der Mensch ausgerechnet zu blöd sein sich die Ohren zu säubern und sich mehr an Wattestäbchen verletzen als an Gabeln, die er täglich beim Essen in den Mund steckt oder die Chinesen. Die fallen auch nicht ständig mit dem Kopf auf den Tisch, wenn sie gerade die Stäbchen zum Mund führen und zerbohren sich damit auch nicht den Rachen.
Dies ganze Panikmacherei mit den Wattestäbchen wird nur von Lobbyisten der Industrie betrieben, damit die ihren viel zu überteuerten Ohrreinigungsspray verkaufen können.
Volksverdummung hoch 10.
Gruß Abahatchi
PS, werde jetzt erst mal mit dem Wattestäbchen meine Ohren säubern gehen.