Wie bekommt man das Beruhigungsmittel bei einer Weisheitszahn-OP?
Alsoo... ich bin 14 Jahre alt und bekomme in 4 Wochen meine Weisheitszähne gezogen. Meine Zahnärztin hat mir empfohlen, so eine “leck mich am arsch spritze“ zu nehmen. Meine frage ist jetzt, wie die spritze gegeben wird. Meine Freunde sagen, dass ich eine Kanüle in die Vene eingeführt bekommen werde und über diese das Mittel eingeführt wird. Ich denke aber, dass ich nur eine Spritze über die Vene bekommen werde. Wie ist das jetzt also?
3 Antworten
Spontane Vermutung: Beides ist möglich. Wenn es Dir wichtig ist, das zu wissen, ruf' Deine Ärztin einfach kommende Woche an und frag.Wenn Dir eines davon sehr viel lieber ist, frag nach, ob sie es so machen kann.
Hatte damals kein Beruhigungsmittel, aber einen Zahnarzt, den ich schon viele Jahre kannte. Außerdem auch nicht alle 4 auf einmal.
Im Spritze ist Betäubungsmittel. Es wird im Muskel gespritzt und diese wird Nerven lahmgelegt. So wirst Schmerzen nicht spüren. Ich würde besser Spritze als kompliziertes wie Beruhigung- oder Schlafmittel nehmen
Nicht ganz richtig. Das Mittel wird intravenös verabreicht. Trotzdem muß der Ptient eine örtliche Anästhesie erhalten, weil er sonst den Schmerz spürt. Immer eine Begleitperson dabei haben !! weil man danach häufig desorientiert ist und das Mittel bis 24 Stunden nachher auch mal eine Atemdepression hervorrufen kann, die je nach Schwere auch gefährlich sein kann.
Bei so etwas wird ein Betäubungsmittel in den Muskel injiziert. Sollte es aber eine Komplexere Operation werden (Ich weiß jetzt nicht ob es bei dir Komplikationen gibt) kann es auch vorkommen das dir Intravenös zusätzlich ein Beruhigungsmittel über den Arm gespritzt wird. Es kommt immer darauf an wie unangenehm, langwierig und bez. aufwühlend der Eingriff ist. Ich z.b. habe bei so etwas auch mal Diazepam über den Arm bekommen.