Wie heilt man Akne richtig?
Hallo liebe Community,
Ich habe schon seit fast einem Jahr Akne und behandle sie. Ich gehe paar Mal im Monat zum Fruchtsäurepeeling aber ich weiß dass das nicht reicht weil Akne ja eigentlich von innen behandelt werden muss. Ich habe am Anfang meiner Behandlung beim Hautarzt Doxycyclin sowie Cortison genommen aber hat nicht viel geholfen außer für eine kurze Zeit, indem die Bakterien von innen nach außen getreten sind und dann auf der Haut abgeheilt sind. Ich habe als Vorschlag Isotretinoin bekommen aber ich will das nicht nehmen. Es gibt gute Gründe dafür also bitte nicht sagen dass ich es doch Mal machen soll- bis jetzt gar keine Lust.
Nun, jetzt wende ich mich an erfahrene bzw. auch gebildete Menschen hier die viel davon wissen und mir einen Ratschlag geben können.
Richtige Ernährung spielt auch eine große Rolle und ich tue sie auch beachten. - ich weiß auch ungefähr was bei mir Pickel verursachen kann und was nicht. Zucker vermeide ich schon suuuper lange sowie fett, fritiertes und sowas in der Art. Trotzdem kommt Akne, weil sie noch aktiv ist.
Ich bin 14 und wahrscheinlich ist das ja auch Hormonell aber ich will meine Akne Heilen!
2 Antworten
Meine akne auf dem Rücken ist wegegangen, als ich meinen Reizdarm mit den gelsectan Kapseln behandelte . Sind biologisch. Der Darm, unser zweites Gehirn, spielt bei vielem eine große Rolle . Roaccutan oder Aknenormin sind ganz schoene haemmer. Alleine das man vorher einen Schwangerschaftstest machen muss…..
Ich bin 14 und wahrscheinlich ist das ja auch Hormonell aber ich will meine Akne Heilen!
Meist funktioniert das so aber leider nicht, ja die Ernährung spielt eine verdammt große Rolle, aber wenn du noch nicht dort warst und wirklich schwere Akne hast, solltest du mal zum Dermatologen, der dann dir bestimmt weiterhelfen.
Die Narben werden gar nicht heilen, aber verblassen mit der Zeit und werden unauffälliger.
Das ist es, was meiner Erfahrung nach am besten hilft, Zeit.
Es kommt aber darauf an, was der Auslöser ist.
Ja, ich weiß.
Es geht mir eigentlich garnicht um die Narben. Diese spielen gerade keine Rolle aber es geht mir eher darum die aktive Akte zu stoppen / zu heilen. Ich habe glaube ich geschrieben, dass ich einen dermatologist aufsuche aber ganz ehrlich, wie hilft er mir? Nur das Peeling? Es bringt doch nur was für eine kurze Zeit und sonst nicht. Ich brauche wirkliche Hilfe um das Problem bin innen anzugehen