Wie können schlagartige Kopfschmerzen entstehen?
Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen. Der Grund dafür ist, ich bekam heute schlagartig Kopfschmerzen und zwar so schlimme, das ich mich legen musste, damit ich nicht in Ohnmacht falle. Die Kopfschmerzen kamen etwa 5- 10 min nachdem ich eine Diclofenac 75 mg eingenommen habe (Schmerzmedikament), ob die Einnahme der Tablette etwas mit den Kopfschmerzen zu tun hatte, darüber kann ich zwar nur spekulieren, doch gehe ich mal stark davon aus. Als es losging habe ich ungefähr 10 min danach noch eine Aspirin eingenommen, was den Kopfschmerz wieder leicht gelindert hat, jetzt im Moment hab ich nur noch ein leichtes Gefühl, das mich an den Kopfschmerz erinnert.
Der Schmerz trat am Auge auf und befiel die Umgebung um das Auge herum (rechtes Auge). Wie gesagt ich mache mir natürlich nun Sorgen, weil ich mich schon wundere, das ich von jetzt auf gleich solche Probleme bekommen kann, wenn ich vielleicht nur mal ein Medikament gegen Schmerzen genommen habe. Kann es sein, das in meinem Kopf eine Ader geplatzt sein könnte oder könnte ich einen Schlaganfall gehabt haben? Wie ist sowas zu erkären also dieses schlagartige Auftreten? Sagt man Schmerzmitteln solche schweren Nebenwirkungen nach?
4 Antworten
Diclofenac ist bekannt für seine Nebenwirkungen besonders den Kopfschmerzen. Unbedingt zum Arzt und Medikamentation ändern lassen. Alle Nebenwirkungen aufschreiben.
Ich weiß nicht, ich bin kein Arzt. Es war vielleicht ein Hirnaneurysma!?Dass du in so einem Fall auf eigene Faust eine Aspirintablette eingenommen hast, das war ziemlich idiotisch gewesen! Denn was, wenn es sich tatsächlich um eine innere Blutung gehandelt hatte? Da frage ich doch den Arzt!
Warum nehmen die Leute bloß immer auf eigene Faust Schmerzmittel ein, wegen nichts und wieder nichts vielleicht!?
Verspannungen
Geh zum Arzt