Wie lange dauert eine Rechnung wenn man im Krankenhaus wahr
Ich wahr vom 19 bis 28.7.2020 im Krankenhaus ich wundere mich nur wieso bekomme ich noch keine Rechnung wann würde die ankommen ich habe gehört das dauert mindestens 4 Wochen aber es sind schon 8 Wochen raus geworden und wenn die Rechnung kommt aber sehr spät muss ich die noch zahlen
8 Antworten
Also da du 2020 im Krankenhaus gewesen sein wirst dauert die Rechnung noch: ok Spass bei Seite...es kann schon mal länger als 8 Wochen dauern und ja du musst sie noch zahlen. Rechnungen nicht mehr zahlen zu müssen ist nicht so einfach: http://www.deutsche-anwaltshotline.de/info/zivilrecht/rechnungsverfall.php
die wird auch nicht kommen, sowas übernimmt die KK
Ja, die Rechnung musst du auch bezahlen wennsie sehr spät kommt.
Laut deiner Datumsangabe warst Du noch gar nicht im KKH, also musst Du auch nichts bezahlen.
Spass bei Seite, welche Rechnung meinst Du denn, die der Zuzahlung?
Wenn Du diese meinst können schon gut und gerne 8 - 12 Wochen in die Lande ziehen bis eine Rechnung kommt, ist aber auch von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden, mein Schwiegervater z.B. wurde letzte Woche entlassen, als Er heimkam lag die Rechnung schon 2 Tage im Bruiefkasten.
Wenn man ambulant im Krankenhaus war (also nur Blutabnahme und Arztbesuch), dann bekommt man keine Rechnung. Eine Rechnung bekommt man nur für einen stationären Aufenthalt. Die Krankenkasse zahlt nämlich nur die medizinische Versorgung, aber nicht die Pflege.