wie reinige ich eine verstopfte pfeife?
ich habe mir vor drei tagen eine pfeife gekauft, weil ich es besser finde die zu rauchen als normale cigaretten. zum beispiel halten die effekte länger und noch andre gründe. gestern habe ich eine runde geraucht, aber als ich sie aufgemacht habe, habe ich festgestellt, das ich den filter zu fest reingedrückt habe und jetzt kriege ich ihn garnicht mehr raus. ich habe versucht die pfeife eine nacht im wasser zu haben, aber pfeifen filter sind anders, die weichen nicht ein. was soll ich tun? ich hab versucht da rein zu pusten, aber die luft kommt nur aus den winzigen löchern des filters wieder raus. könnt ihr mir helfen? die pfeife war garnicht teuer, da ich es ersteinmal ausprobieren wollte, aber ich fände es schade wenn sie jetzt hin wäre.
1 Antwort
Mit dem Pfeifenreiniger ggf. bei geradem Mundstück auch mit dem Stiel des Pfeifenbestecks langsam von vorne durch das Mundstück den trockenen(!!!!!) Filter rausdrücken. Wenn das nicht geht, könntest du mit einer Zange vorsichtig am trockenen(!!!) Filter ziehen. Das ist aber schon gefährlich fürs Mundstück.
Das Einlegen in Wasser war unklug.
Ich würde einen Fachhändler aufsuchen und fragen, ob er da noch was machen kann. Vermutlich ist nach dem Einlegen in Wasser das Mundstück aber kaputt und muss ersetzt werden (fast so teuer wie eine neue Pfeife) oder die Pfeife muss ersetzt werden.
Buch es als Lehrgeld ab. Pfeiferauchen muss über Jahre erlernt werden. Das wird nicht die einzige Pfeife sein, die da auf der Strecke bleibt. Daher anfangs auch besser günstige Pfeifen kaufen.