Wie schaffe ich es mein Neuroleptikum (Amisulprid)erfolgreich abzusetzen?
Nehme seit 10 jahren Amisulprid (600mg),und habe folgende Beschwerden.Ich bin immer Zuhause seit dem ich diesen Dreck nehme und Abhängig bin,und das Neuroleptikum hat mich abhängig gemacht,wenn ich nur ein Krümel reduziere bekomme ich nach ein paar stunden schweren unstillbaren Heisshunger,verhungern droht,trotz Nahrungsaufnahme.Außerdem schwere unterdrückte Positive Glücksgefühle.Das volle Programm,habe auch extreme Antriebslosigkeit.Ich habe mal nachdem ich das Neuroleptikum abgesetzt habe und kurz bevor die schwere Psychose kam ,war ich kurz symptomfrei,habe mit meinen 180 kg 6 stunden Spaziergänge am Tag gemacht vor Euphorie,durch das Absetzen durch das Neuroleptikum.Ich war wie Neugeboren,und hatte keine Depressionen mehr.Außer noch hab ich keine Angst mehr gehabt wegen den Nebenwirkungen zu verhungern oder zu verdursten.Absetzen klappt nicht,nur auf Lebensgefahr.und weiternehmen ist auch keine gute Lösung.was soll ich machen ?
3 Antworten
Spreche mit deinem Neurologen. Ohne ärztliche Absprache solltest du an deiner Medikation gar nichts verändern.
alleine und auf einmal kannst du das Medikament nicht absetzen Das ist der Tod. Aber man kann ja eine Entwöhnungskur machen. Geh am besten mal zum Arzt und schilderem ihm das. Dieser kann dann mit dir Möglichkeien besprechen, wie du schonend von dem Medikament runter kommen kannst.
Naja Lebensgefahr nicht. Da gibts schon härtere Entzüge als Neuroleptika würde trotzdem mit deinem Arzt reden der es verschrieben hat, da es wie du beschrieben hast sehr unangenehm ist.