Wie viel wiegt ein durchschnittliches 13 jähriges Kind?
Hi,
ich bin 155cm groß , weiblich und wollte fragen was für euch ein normales gesundes Gewicht wäre.
LG🙃
7 Antworten
Die 50 % Perzentile von 13jährigen liegt bei einem BMI von 19, was bei 1,55 m ca. 45 kg sind.
Die leichtesten 25 % liegen unter 17, die schwersten 25 % über 21, was bei 1,55 m dem Bereich von 40-50 kg entspricht.
Absolut normales Gewicht…
und hör auf mit 13 ständig ans Gewicht zu denken und ans abnehmen..
da rutscht man ganz schnell in die Magersucht
Quatsch… bitte geh zum Kinderarzt und besprich das mit ihm
Allein der Gedanke ist krank du hast UNTERES normalgewicht
welches Gewicht ist normal?
Deins
Ich habe doch gar nicht gesagt wie viel ich wiege
Bei einer Größe von 1,55 ist das ideal Gewicht so zwischen 50-60 kg
sicher nicht mit 13!
dann wär ich untergewichtig ( ich wiege 45- 46kg) und ich bin doch nicht dünn ich bin ein verfressenes kind
Mit 45 kg/BMI 19 liegst Du perfekt im Durchschnitt...
danke aber 42 kg wären besser oder?
Das glaube ich nicht!
Zu viel Gewicht?
nein, zu wenig...bzw. die untere Grenze...von daher ist es eher nicht besser!
ah okay, danke danke🙃
Wieso denkst du in dem Alter ans Gewicht! Fang an spaß zu haben und nicht ans Gewicht zu denken !Du bist jung und solltest dich nicht von anderen Menschen anfangen zu vergleichen den jeder Mensch ist wertvoll wie er ist .
in der schule meinen viele ich sei zu dick weil ich "baby wangen" habe. ich wiege 45- 46kg bei 155cm größe und würde gerne abnehmen damit ich nicht so runtergemacht werde und damit ich wieder glücklich in meinem Körper bin. mein zielgewicht ist 42kg.
Das liegt nicht an dir daas du duntergemacht wirst sondern an denen !
Zeig dass du stark bist und rede mal mit deinen Eltern bzw zu den Eltern der Schüler dass es unterbunden wird
Das wird nicht aufhören wenn du annimmst, sie sagen dann Haha jetz hat sie abgenommen weil sie schwach war usw..
Danke☺️ aber es ändert vlt nur was mit den anderen. ich würde trotzdem gerne schöner aussehen. ich fühle mich dick wegen meiner apfelfigur
Das verwächst sich mit der Zeit:) keine sorge ! Du bist gut wie du bist und die anderen haben noch viel zu lernen !
Mach dich nicht fertig und versuche dein inneres zu heilen und sei stolz auf dich , dann kann dir kein anderer was machen ..
Von 42 kg/BMI 17 als Ziel würde ich abraten.
Viele junge Mädchen halten das zwar für erstrebenswert, aber eigentlich ist es eher ungesund! Mit 14 bist Du kein kleines Kind mehr, sondern entwickelst Dich zu einer jungen Frau! Wenn Dir da die Energie oder Reserven fehlen, ist das nicht gut für Deine Entwicklung! Der Hormonhaushalt von Frauen hängt auch am Körperfett!
Wenn Du noch etwas mehr 'BabySpeck' im Gesicht hast, kannst Du das kaum ändern und liegt halt in den Genen, bzw. Deiner Entwicklung. Wenn Du einfach so schlank wie jetzt bleibst, älter und reifer wirst, geht das höchstwahrscheinlich von selbst weg!
Danke ☺️☺️❤️
Dankeschön sehr lieb🥺🥺❤️
so bummelig 50 kg sind okay
Ist es sicher nicht zu viel?
nein, lass dir da nichts einreden! Ausserdem wächst du noch
Nein, ganz sicher nicht.
Nein
Ich werde niemals in die magersucht rutschen und wenn dann bullimie. ich habe ständig fressatacken und kann Diäten nicht durchziehen. ich werde nur zunehmen. abnehmen ist bei einer dicken kreatur wie mir unmöglich.