Wie viele Kalorien kann man beim Gähnen verbrennen?
Bitte ernste Antworten
6 Antworten
Gar keine. Wir verbrennen keine Kalorien.
"Kalorien" ist eine Maßeinheit, die kann man nicht verbrennen. Und nein, wir verbrennen auch keine Nahrung, wir verstoffwechseln sie.
Was du berechnen könntest, ist welche Mengen Adenosintriphospat die Muskelzellen der beteiligten Muskeln beim Gähnen verbrauchen und das dann in Kalorien umrechnen (was nicht wirklich Sinn macht, genauso könnte man das in "Volumen verdrängtes Wasser" umrechnen)
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich bei einer derartigen Frage schallend lachen.
Selbst im absoluten Ruhezustand verbrennt ein menschlicher Körper Kalorien (Grundbedarf ) und das Thema Gähnen wirst Du wohl auf keiner Scala wiederfinden.
Ansonsten - Du befindest Dich ehedem wegen Deiner Essstörung in der KJP - eine Ökotrophologin im KH wird Dir diese Frage beantworten können.
Ist das eine neue Diät die auf dem Markt ist?
Ich sehe immer eine ganz junge Frau, die gähnt so wie sie geht und steht. Muss sie mal fragen, ob sie abnehmen will.
Du bist doch im Moment in der Klinik und normalerweise sollte man dort die Handys oder Laptops abnehmen, damit die Patienten nicht ins Internet gehen um Tipps zu bekommen,
sondern, dass sie sich dort auf die Therapie voll konzentrieren und nicht wie hier, noch fragen, was Kalorien betrifft.
Nicht böse gemeint, aber ehrlich..
Vielleicht so 10 Kalorien mit einmal gähnen.
Mit 100x Gähnen hast du dann also eine kcal zusammen.
....nicht so viele....sonst wäre ich gertenschlank....