Würdet ihr es durchziehen?
Hallo ich habe eine wichtige Frage. Mir geht es seit Wochen extrem schlecht, ich habe starke Schmerzen im Rücken, da ein Nerv abgedrückt wird. Ich arbeite in einem Sportstudio, gebe Kurse etc. Da durch Corona einige Mitarbeiter gekündigt wurden und dazu noch welche im Urlaub sind, haben wir absolutes Personalmangel! Ich kann aber nicht mal mehr schlafen vor lauter schmerzen und ich sehe mich auch nicht bereit dafür, sportlich aktiv zu sein, was ich leider muss. Ich traue mich nicht krank zu melden, da ich wahrscheinlich Gegenwind bekommen werde und es fast unmöglich ist, mich für den morgigen Tag zu ersetzen. Ich glaube auch, dass mir dies mein Chef nicht glauben wird. Dabei habe ich die letzten Wochen alles mit Schmerzmittel unterdrückt, weil ich halt .. musste. Was soll ich machen?
3 Antworten
Ich denke, dass es Dir durchaus bewußt ist, dass in den Schmerz hinein Sport zu treiben, egal ob aus Hobby oder Beruf, nicht der geeignete Weg sein kann.
Wenn der Körper Schmerzen signalisiert, dann muss man diese Signale ernst nehmen und die Ursachen angehen.
Schmerzmittel können hier nur temporär lindern, dürfen jedoch nicht als Lösung angesehen werden.
Setze Dich mit Deinem Arzt in Verbindung, was man gegen den abgedrückten Nerv tun kann.
Wenn DIch der Arzt arbeitsunfähig schreibt, dann ist das so, Gesundheit geht vor.
Im Zweifel sollte in Betracht gezogen werden, die berufliche Tätigkeit zu wechseln.
Günter
Gesundheit geht vor. Das sollte eigentlich auch deinem Chef klar sein.
Wenn mehrere krank sind, dann müssen halt welche ihren Urlaub aufgeben.
Du solltest dich krankschreiben lassen. Guck in der Zeit nach neuen Arbeitsplätzen, falls du wirklich gekündigt werden solltest. Klar ist das schwierig, aber du findest sicher was.
Geh zu deinem Hausarzt, und lass dir eine Krankmeldung schreiben, die du dann deinem Chef gibst. Wenn du vor Schmerzen nicht schlafen kannst, dann kannst du aufkeinenfall arbeiten.
Gute Besserung, dir! :)