Zum Zukunftstag ins Krankenhaus?
Hallo erstmal! Ich habe bald mein Zukunftstag/Girls-Day. Bei uns an der Schule ist es egal ob man einen Mann-Typischen Beruf hat oder nicht. Ich würde gerne ins Krankenhaus, nur meine Frage ist da jetzt, ob das so einfach geht. Mir ist klar das man am Zukunftstag nicht so sonderlich in einen Beruf gucken kann, aber es reizt mich trotzdem eigentlich. Also geht das überhaupt? Machen das Krankenhäuser? Und wenn ja, weiß jemand vielleicht was einen da ungefähr erwartet? Schließlich ist mir klar, dass ich keinen operieren kann, aber mich interessiert der Beruf als Arzt.
Danke schonmal :)
1 Antwort
Wenn du am Girlsday in ein Krankenhaus willst, ruf doch einfach mal in der Zentrale an. Da gibt es bestimmt jemanden, der dir Auskunft geben kann.
Da sich während deiner Anwesenheit jemand um dich kümmern muss denke ich aber, dass das schwierig wird. Die Schwestern auf den Stationen sind meist unterbesetzt und im Stress, bei den Ärzten ist es noch schlimmer.
Ein Arzt kann dich auch nicht so einfach zu. B. bei der Visite oder bei Untersuchungen mitnehmen, einmal wegen der ärztlichen Schweigepflicht und dann wegen der Hygienevorschriften.
Du könntest aber mal in einer Arztpraxis fragen, z.B. bei deinem Hausarzt. Da gibt es bestimmt eine nette Arzthelferin, die dich unter ihre Fittiche nimmt und für dich Zeit hat.