Zusage bei der Polizei. Angst vor polizeidienstuntauglich. Was erwartet mich am Einstellungstag beim Arzt?
Hallo liebe Leserinnen und Leser. Ich habe vor Kurzem eine Zusage bei der Bundespolizei erhalten. Jetzt steht aber auf dem Brief, dass man erneut polizeidiensttauglich sein muss, um überhaupt eingestellt zu werden. Ich habe vor dem Arzt große Angst, dass irgendetwas nicht glattläuft und ich gleich am Einstellungstag nach Hause fahren muss. Ich stehe sonst ziemlich doof dar, da ich alle anderen Bewerbungszusagen abgelehnt habe (wurde nämlich nicht gesagt, dass man auch am Einstellungstag nochmals diensttauglichsein muss). Dennoch mache ich noch regelmäßig Sport (Ausdauer und Kraft), um mein Lungenvolumen zu steigern. Jetzt aber meine Frage: Was erwartet mich beim Arzt am Einstellungstag? Muss man nochmals alle Tests (Sehvermögen, Ishihara-Test, Lungenvolumentest, etc.) absolvieren, oder wird nur der BMI gemessen und ein EKG durchgeführt, gefolgt von einem kleinen Gespräch mit dem Arzt? Ich danke allen, die sich meine Sorge bis hierhin durchgelesen haben und wünsche noch einen frohen Sonntag.
2 Antworten
Wenn sich jetzt nicht alles innerhalb der letzten 3 Tage geändert hat, ist die erneute Tauglichkeitsuntersuchung am Tag der Einstellung nur ein kurzer Check.
Es wird die Erfüllung von Auflagen geprüft - falls es welche gab, kurz gefragt, ob in der Zwischenzeit was vorgefallen ist, ganu vielleicht Stichproben Urin.
Gruß S.
Lieber Sirius66,
ich danke dir für deine schnelle Antwort. Und auch ein großes Dankeschön, dass du mir die Angst zum Teil genommen hast.
Das schätze ich sehr :) .
Grüße gehen zurück (Ger.Wol.)
Hallo.
Das wird beim Staat fast immer so gemacht auch Bundeswehr und Landespolizei und Zoll.
Es wird nur kurz kontrolliert ob du auch Tauglich bist , an dem Tag.
Gern gemacht, jeder Lehrling muss einige Tage zum Amts-(Betriebsarzt). Regeluntersuchung.
Lieber Bley1914,
ich danke dir für deine Antwort. UNd auch an dich ein großes Dankeschön, dass du und Sirius66 mir die Angst vor diesem Tag nehmt. :)
Ich wünsche dir nch einen angenehmen Tag. ^^
Grüße Ger.Wol.