Gewebeklumpen mit einem Durchmesser von ca. 10 cm?
Während starker Blutungen. Es sieht wirklich nach Gewebe aus, mal enthalten die Klumpen kugelförmige Blasen von ca. 1-2cm, mal ist es ein zusammenhängendes Gewirr von wie "Würmer" aussehenden dünnen kleinen Stülpungen. Ich stoße während des Tages oft diese Gebilde ab.
Sind das Teile des Endometriums, könnten das Polypen oder Myome sein? Und sollte ich etwas davon aufheben, damit die Frauenärztin es sich ansehen kann?
Jetzt habe ich es vor lauter Stress nicht zum Frauenarzt geschafft.
Die Blutungen sind schon fast weg, aber die Frage bleibt, da es jedesmal so ist.
3 Antworten
Genau das solltest Du : Eine Probe mit zu Deinem Gynäkologen nehmen, um es untersuchen zu lassen !
Die kugelförmigen Abgänge kenne als ich als sogenannte blutkoagel. Kannst bei Interesse ja mal googeln. Aber die größeren Abgänge kann ich dir nichts zu sagen.
Gute Idee, von jeder der versch. Arten Klumpen, ein Pröbchen mitnehmen. Auch ein zusätzliche Handyfotos machen, aber mit Maßstab, damit jeder Betrachter die Größe gut einschätzen kann. Leg einfach einen € so daneben, dass er auf dem Pic zu erkennen ist, sonst könnte ein Betrachter meinen Du hättest ein frisches Steak fotografiert.
Bist du sicher, dass da irgendwas mit 10 cm Durchmesser rausgekommen ist? Das wäre ja mehr als handtellergroß! Hast du dich da nicht etwas verschätzt?
Bei so einem riesigen Etwas würde ich mich gar nicht erst ans Internet wenden, sondern sofort zum Gyn gehen. Und ja, Probe oder Foto wäre bei den Ausmaßen tatsächlich sinnvoll
Vielleicht habe ich falsch geschätzt, aber die sind schon ziemlich groß.
Was könnte das sein? Das habe ich jedesmal.